Eisvogel endlich erwischt ...

AW: Eisvogel endlich erwischt ...

Hallo Andreas

andreas w. schrieb:
... kann eure einstellung gern und gut nachvollziehen. mit einem massigen oder starken überbesatz ist das ok und der vogel ein willkommener gast....

ich kann deine Einstellung sehr gut verstehen, ich hatte ja die gleichen Probleme. Der Eisvogel klaute eine Goldelritze nach der anderen, und ich hatte nur 20 Stück. Er war kurzdavor eines unnatürlichen todes zu sterben,
ich war so sauer.

Gut das sie noch geleicht hatten, so konnte ich 40 Stück im Aquarium über den Winter großfüttern.

Dieses Jahr haben sie sich (und auch die Moderlieschen und Blauband Bärblinge) so vermehrt das er nicht mehr als störend angesehen wird, er kommt einige male am Tag. Ist aber oft nicht Erfolgreich...
Bei der kleinsten Bewegung oder dem kleinsten Geräusch macht er sich schnell von dannen.

Klar das es einige nicht verstehen, wenn sie schon einen Teich haben wo es von Fischen nur so wimmelt. Aber wenn der Teich gerade erst mit Fischen besetzt wurde und man dann zusehen muss wie es jeden Tag weniger werden, ist das schon heftig.

Also Kopf hoch und dieses Jahr noch durchhalten ....

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eisvogel endlich erwischt ...

hallo,

ich hab den Threadersteller gemacht.

Grüße von
Tizian
 
AW: Eisvogel endlich erwischt ...

Teichfreund08 schrieb:
hallo,

ich hab den Threadersteller gemacht.

Grüße von
Tizian

Ähh, wie meinen ? :kopfkratz

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eisvogel endlich erwischt ...

Lieber Tizian, ich versteh´ ja vieles nicht, aber das was du da schreibst - bei allem Respekt - versteh´ ich über haupt nicht.

Sei doch bitte so lieb und mach mal einen ganzen Satz: Wer- welche Bilder und was in aller Welt ist ein "Threadersteller"???

Danke - und jetzt wieder Du.......
 
AW: Eisvogel endlich erwischt ...

Hallo andreas w.,

das ist halt die "Jugendsprache" :D ;)
Mit "Threadersteller" ist derjenige gemeint, der den Thread erstellt hat. Und damit meinte Tizian das Foto und den Eisvogel aus dem 1. Beitrag.:cool: :lala
 
AW: Eisvogel endlich erwischt ...

aaaaahhh!!!!
danke, hätte ich selbst drauf kommen können.

lassen wirs dabei, mein eisvogel ist, glaube ich, weg. das netz hat funktioniert und kann demnächst wieder weg.
 
AW: Eisvogel endlich erwischt ...

Conny schrieb:
Hallo andreas w.,

das ist halt die "Jugendsprache" :D ;)
Mit "Threadersteller" ist derjenige gemeint, der den Thread erstellt hat. Und damit meinte Tizian das Foto und den Eisvogel aus dem 1. Beitrag.:cool: :lala

Ist aber schon komisch, da ich das war ...
Es mein Foto ist und mein Teich den man sieht :)

Daher auch meine Verwunderung im Beitrag 33 ...

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eisvogel endlich erwischt ...

war auch so meine idee, nachdem ich zurückgeblättert habe. aber iss auch egal - jetzt isses halt mal anders. kann auch spannend werden.

@tizian: schick doch mal ein (gern auch ein paar) foto von deinem teich in die runde. dann sind die karten neu gemischt. bin schon neugierig. ciao
 
AW: Eisvogel endlich erwischt ...

Hallo,

alsooo :kopfkratz wir haben ein Eisvogelparadies bei Axel (Redlisch, Threadersteller), bei dem wir bald so ein Beobachtungszelt aufschlagen und Reih um vorbei kommen :smile zum fotografieren :super
 
AW: Eisvogel endlich erwischt ...

Conny schrieb:
Hallo,

alsooo :kopfkratz wir haben ein Eisvogelparadies bei Axel (Redlisch, Threadersteller), bei dem wir bald so ein Beobachtungszelt aufschlagen und Reih um vorbei kommen :smile zum fotografieren :super

Dann müsst ihr euch aber beeilen :)

Zitat von Natur-lexikon.com:
Wie die Farben des Eisvogels schon vermuten lassen, ist der Schwerpunkt der Verbreitung dieser Familie vor allem in den Tropen. Allerdings kommt unser Eisvogel sogar erstaunlich weit im Norden vor und bewohnt auch Irland, Schottland und Mittelschweden.

Die meisten Eisvögel überwintern bei uns. In normalen Wintern gibt es auch keine Probleme, allerdings können in strengen Wintern wie z.B. 1978/79 bis zu 90% der Eisvögel zugrunde gehen. Nur die Vögel überleben dann, die in Gegenden verblieben, in denen es keine geschlossene Eisschicht gab. Nach wenigen Jahren sind diese Bestandseinbrüche aber wieder ausgeglichen, da ein Eisvogelpaar zwei oder gar drei Bruten hintereinander tätigt.

Ich habe ihn (sie - vielleicht ja mehr als einer) die letzten Tage nicht gesehen, vielleicht ist man ja schon abgereist.
Allerdings muss ich dafür auch nicht raus gehen, da ich ihn von meinem Arbeitszimmer aus sehen kann. Nur darf ich nicht zu dicht ans Fenster kommen, trotz Gardine bekommt er das sonst mit und ist weg ...

Seine Ausbeute dürfte auch nicht mehr all zu gross sein, da die meisten Fische sich in die Tiefe des Teiches erzogen haben. Heute Nacht war es gerade mal 3°C warm, das Wasser hat sich auf 8,4 °C abgekühlt.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten