em-a angewendet

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
sterilbecken nein danke

hallo stefanb und administrator

deine idee ist nach meinen meldungen logisch (bin halt ein technofreak.....), aber bevor ich mir eine "betonkiste" im garten eingrabe habe ich lieger algen :wink:

bin jetzt mit meinen teich in der zweiten saison und möchte die möglichkeiten mal ausloten bzw internetmässig nachlesen/fragen.
den i-tronic-gedanken habe ich auf jeden fall schon verworfen.

mein wunsch währe natürlich sowenig als möglich technik,
bei angemessenen aufwand.

möchte gerne bilder von meinen teich downloaden das ihr euch eine optische meinung bilden könnt.
wie bewerkstellige ich das in diesen forum ?

grüsse franz
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
...

Hallo Franz,

wie ich mir gedacht habe (oder seh ich es nicht richtig), wo ist die erforderliche Regenerationszone ?

Ansonsten sehr schöne Anlage, gefällt mir.

PS:Du kannst uns auch mit 100MB belasten, solange du die Bilder einstellen kannst :wink:
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hi administrator

noch einige bilder zur beurteilung.

regenerationsbereich: an einem ende des teiches vier meter (zwei skimmer mit biotech 36 und uvc) auf der anderen seite zwei meter (15000 liter/h wasseransaugung unter schotterkiesel mit 15 meter trenage-rohr, vergraben).
die pflanzen stehen rund um den teich ca 80cm im wasser (schotterkiesel)

grüsse franz
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Franz,

die Anlage sieht ja prima aus... :respekt:

Aber warum wendest Du soviel Technik an..die Deinem Teich eigendlich schadet?

UVC ist nicht so dolle und das em... - Algenvernichtungsmittel...etc ist auch nicht gut für den Teich!

Mehrfach in verschiedenen Threads hier schon geschrieben (Suchfunktion)

Lass der Natur doch Ihren lauf...und bald wird sich der Teich von selber stabilisiert haben.

Ein bischen Gedult gehört natürlich dazu.

Wenn Du bzw. deine Frau nur klares und sauberes Wasser haben wolltet...dann hättet Ihr in der Tat, ein Swimmingpool bauen müssen.

Ich würde es mal ohne den ganzen Schnikschnak probieren und ein wenig gedult haben :wink:

Aber wie gesagt, die Anlage vom optischen her finde ich sehr gelungen!
 
Oben