Empfehlung Staubsauger

blackbird

Mitglied
Dabei seit
17. Apr. 2012
Beiträge
563
Ort
Deutschland Berlin
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
75000
Besatz
kein Besatz
Hi zusammen.

Auf der Suche nach einem neuen Staubsauger frage ich in die Runde geschätzter Mitforisten, ob denn der Eine oder Andere eine Empfehlung aussprechen kann...

Gesucht wird ein Staubsauger mit Fernbedienung am Griff - Saugleistung und Start/Stopp - und MIT Beutel.

Leistung: so stark wie möglich - für die paar Momente, die der läuft, ist es vollkommen unerheblich, ob der 3000 Watt oder 400 Watt verbraucht
Beutel: zwingend mit Beutel
Zubehör: komplett inkl. Teppich-, Fliesen- und Möbelbürste, spitze Düse

Viele Grüße,
Tim
 
Nilfisk extreme 300

ich hab den 150ger, der hat aber keine Verstellung am Griff.

saugstark, sehr leise, elektronisch zu verstellen,
höchste Hepa Klasse 14 sollte schon Bakterien nehmen :)
Zubehör oben in der Klappe


und 5 Jahre Garantie

Ok ein Nachteil gibt's ----> der Preis


Edit : @ all die Leistung eines Staubsaugers bemisst sich nicht in Watt,
sondern in der Liter pro Minute und dem erreichbaren Unterdruck.


2.000 Watt = besser als 1.000 W ist ein Irrglaube !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ingo.
Danke schonmal.
2.000 Watt = besser als 1.000 W ist ein Irrglaube !!!
Mit dem Hinweis auf den Stromverbrauch wollte ich auch nur klarmachen, dass es mir wurscht ist, ob das ein Stromsparer, Eco oder was auch immer ist.
Dass man für die gleiche effektive Leistung mehr oder weniger Strom verbrauchen kann, ist mir schon klar.

Nilfisk hätte ich z.B. niemals gefunden bzw. gesucht, da ich diese Marke noch nie gehört habe. Danke für den Hinweis!

Grüße,
Tim
 
@ Jolantha,

der ist doppelt so teuer, aber nicht unbedingt besser :)

Zum Nilfisk gibt es noch eine Turbobürste die dreht dann auch, gut bei Tierhaaren oder langflorteppichen.


@ Tim

Nilfisk ist ?

Marktführer im gewerblichen Bereich, die extreme gibt's eigentlich in Deutschland nicht, aber im Umland.

Gruß S. Hammer

Preis 50 % des Vorwerk

hiermal eine Erläuterung
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwebstofffilter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Miele "Haus & Co". Hat eine Turbobürste (Handbürste) und eigentlich mehr als genügend Leistung. Der Preis ist auch noch annehmbar. Allerdings ist die äußerliche Aufmachung auch nicht mehr das, was ich von Miele erwartet hätte, was Qualität angeht. Vor allem die Halterung des Saugrohres für Saugpausen oder zum Verstauen sind Mmn etwas verbesserungsbedürftig. Hällt aber alles, aber von Miele hätte ich mehr erwartet...
Sonst zufrieden.

Wie S.Hammer schon schrieb. W ist nur die Leistungsaufnahme. Nur weil ein Staubsauger viel Watt hat sagt es nichts über die Energieeffiziens aus. Ein Sauger mit 2000 W kann durchaus mehr Saugleistung haben als einer mit 2200 W. Das betrifft aber alle elektrischen Geräte.
Grüße Michael
 
Nilfisk kenne ich von Hochdruckreinigern - ich glaube die haben auch die Firma WAP geschluckt.
Wusste nicht, dass die auch Staubsauger haben....
Nur mal so - wieso soll es ein "Beutel-Sauger" werden?

Gruß Nori
 
Hi nochmal.

Danke auch an Jolantha.

Zum Nilfisk gibt es noch eine Turbobürste die dreht dann auch, gut bei Tierhaaren oder langflorteppichen.
Tierhaare gibt's bei uns nicht und wird es nicht geben...
Der einzige Langflorteppich hängt an der Decke. Aber danke für den Hinweis.

Marktführer im gewerblichen Bereich, die extreme gibt's eigentlich in Deutschland nicht, aber im Umland.
"Umland", weil die die Preise immer nur "ungefähr" bezeichnen, mit "um 500 Euro", statt einfach mal zu sagen, was es genau kostet. Um 500 Euro kann ja an sich alles sein, z.B. 450 Euro oder 550 Euro oder 499 bzw. 501... Wer weiß das schon...? Aber jetzt weiß ich zumindest, wo ich so einen bekommen könnte...

@ Michael : Danke auch Dir.

@ Nori : Sauger ohne Beutel mögen wir nicht. Beutel raus, Sauger sauber. Die Sauger ohne Beutel finde ich subjektiv unhygienischer...

Grüße,
Tim
 
@blackbird

meinte mit Umland die angrenzenden Länder außerhalb Deutschlandes :)

Ich hab meinen ja über Beziehung / Personalkauf bekommen.

@ Michael 2

Miele :) Rate mal warum Leute die jeden Tag staubsaugen keinen Miele ( bzw. Produkte aus dem örtlichen Elektrofachmarkt ? ) haben.


Gruß S. Hammer
 
Wozu brauchst Du den den?

Ist zwar nicht Deine Fragestellung, aber bei mir wusseln nur noch Saugroboter oder Saugwischroboter. wobei letztere Besser renigen.

Im Büro sind programiert. Nachts um 23:00 -> laden und 4:00 nochmal. Und es ist jeden Tag blitzblank.

Zuhaus drück ich auf den Knopf wenn ich gehe und wenn ich nach Hause komme ist alles erledigt.

Oder wenn meine Tochter da ist und das halbe Früstück auf dem Fußboden gelandet ist, verschwinden wir in die Schwimmhalle, Robi an und wenn wir zurückkommen ist alles erledigt.

Kann ich nur empfehlen so einen Robi.

Mal was anderes, auch wenns nicht zur Frage gepaßt hat
.

Grüße

Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten