Endlich ein Teich

Hallo,

ja habe mittlerweile eigene Fische. Jeweils 5 Sarasa, Shubunkin und Gründlinge dazu noch einen Sonnenbarsch und ein paar kleine Goldfische von meinem Vater die ich noch nicjt erwischt habe.
Werde die Tage nochmal ein paar Fotos machen und hier einstellen, besonders von den Pflanzen. Hatte letztes Jahr im Forum etwas über einen Pflanzschlauch anstatt -Körben gelesen und dieses Frühjahr umgesetzt. Ich denke die Schläuche sehen besser aus und die Pflanzen können besser wuchern;)
 
So habe das Wetter heute schon genutzt um ein paar Bilder zu machen. Leider hat es irgendwie nicht geklappt Bild und Text zusammen zu bringen.
Bild 1-2 Sind einfach so vom Teich. Bild 3-4 von den angesprochenen Pflanzschläuchen, sind circa 4 Wochen bepflanzt. Bild 5-6 ist vom Filtergraben den ich dieses Frühjahr einen offenen Teil gegönnt habe.Die Schwertlilien habe ich mit Hilfe von NG Taschenmatten wieder eingesetzt und dazu noch ein paar UW-Pflanzen.
Auf Bild 7 habe ich versucht ein paar Fische einzufangen, leider sind diese Kamerascheu. Denn als diese nicht mehr da war kamen sie auch wiedrr an den Rand.

MfG
 

Anhänge

  • 20140430_160647-954675944.jpg
    20140430_160647-954675944.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 176
Hi Daniel,
Ich nutze auch lieber die Pflanzschläuche, als Körbe o.Ä.
Dein Teich ist sehr schön geworden:jaja
Sieht wirklich liebevoll angelegt aus.
Ich wünsche dir recht viel Spaß und Erfolg, mit diesem schönen Hobby...
Lass uns bitte weiterhin daran teilhaben.
Danke für die Fotos
 
Hallo,

toller Teich. Wirklich sehr schön!

Die Sache mit den Pflanzschläuchen finde ich Klasse! Sieht deutlich besser aus als meine Blumenkästen. Gibt es da eine Bezugsquelle dazu?

Danke und Grüße,
Holger
 
Danke, Bine! Toller Service!

Habe gerade schon bestellt und bin gespannt. Müsste toll werden und besser werden als die Kästen.

Grüße,
Holger
 
Hi, bin nicht eher zum antworten gekommen. Ja ich hatte das letztes Jahr wie gesagt gelesen und fand es Spitze. Wobei ich sagen muss das es ja eher Reparatur ist. Meinen 2. GFK Teich haben wir so geplant das die Pflanzonen integriert sind.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten