Endlich ist sie da, die Teicherweiterung!

AW: Endlich ist sie da, die Teicherweiterung!

Servus Doc

Bestimmung:
Aus Beitrag #1
Bild #17 : frühe Adonislibelle
Bild #18 : Hufeisen Azurjungfer
Bild #19 : Große Pechlibelle
Bild #20 : Libellenlarve

Aus Beitrag #2
Bild #2, 5 : Wasserläufer
Bild #3, 14 : Blaugrüne Mosaikjungfer
Bild #4 : keine Ahnung ([URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/142/]bin ein gebranntes Kind[/URL] --- Quelle) .... könnte :aua nein lieber nicht :oops
Bild #6, 11 : Rückenschwimmer
Bild #7 : Eintagsfliegenlarve
Bild #8, 10 : Molchlarve
Bild #9, 15 : Große Pechlibelle
Bild #12 : Gemeine Winterlibelle
Bild #13, 16 : siehe Bild #4
Bild #17 : eine Bläulingsart
Bild # 18 : Kriebelmückenlarven

Erfahrungsbericht zu den Kriebelmückenlarven an meinem Ex- Schwimmteich:

Habe sie von den Steinen des Bachlaufes (haften ja meist nur in Strömungen) abgestreift und meine Goldorfen freuten sich über die willkommene Abwechslung ..... denke auch die Molche freuen sich darüber ;)
 
AW: Endlich ist sie da, die Teicherweiterung!

Servus,

also auf Bild 4, 13 und 16 sehe ich einen Grasfrosch... :lala (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
 
AW: Endlich ist sie da, die Teicherweiterung!

Servus Doc

Bestimmung:
Aus Beitrag #1
Bild #17 : frühe Adonislibelle
Bild #18 : Hufeisen Azurjungfer
Bild #19 : Große Pechlibelle
Bild #20 : Libellenlarve

Aus Beitrag #2
Bild #2, 5 : Wasserläufer
Bild #3, 14 : Blaugrüne Mosaikjungfer
Bild #4 : keine Ahnung ([URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/142/]bin ein gebranntes Kind[/URL] --- Quelle) .... könnte :aua nein lieber nicht :oops
Bild #6, 11 : Rückenschwimmer
Bild #7 : Eintagsfliegenlarve
Bild #8, 10 : Molchlarve
Bild #9, 15 : Große Pechlibelle
Bild #12 : Gemeine Winterlibelle
Bild #13, 16 : siehe Bild #4
Bild #17 : eine Bläulingsart
Bild # 18 : Kriebelmückenlarven

Erfahrungsbericht zu den Kriebelmückenlarven an meinem Ex- Schwimmteich:

Habe sie von den Steinen des Bachlaufes (haften ja meist nur in Strömungen) abgestreift und meine Goldorfen freuten sich über die willkommene Abwechslung ..... denke auch die Molche freuen sich darüber ;)
Vielen Dank für diese tolle Übersicht!
zu dem Wasserläufer, hab ich aber noch eine Frage: Gehören der auf Bild 2 und die auf Bild 5 wirklich zur selben Art? der auf Bild 2 sieht viel kürzer und dicker aus. ;)

das mit dem verfüttern an die Molche finde ich ne tolle Idee :D
nur haben wir kaum noch Molche im Teich! stattdessen ist er nun bevölkert von hunderten Molchlarven! :p

Servus,

also auf Bild 4, 13 und 16 sehe ich einen Grasfrosch... :lala (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
interessant, da sie sich ständig im Wasser aufhalten, dachte ich schon das es Teichfrösche sind, nur die Farbe kam halt nicht hin :D


und hier noch ein Tier das ich schon öfter gesehen habe. In letzter Zeit allerdings nur noch selten. Ich vermute mal es handelt sich um einen Egel, doch welcher Art?
Er hat übrigens einen weißen Bauch. Bitte entschuldigt das mäßige Foto, aber der ist immer so schnell wieder weg :D
Foto950.jpg 

Und noch ein kleiner Falter
Foto953.jpg 
 
AW: Endlich ist sie da, die Teicherweiterung!

servus doc

also zu deinem Larvenproblem hab des öfteren beobachtet das diese larven von sämtlichen vogelarten gefressen werden schön am nachbars bachlauf zu erkennen gewesen =) .. natürliche feinde gibt es fast immer .. nur muss man hoffen das diese larven auch entdeckt werden =)
 
AW: Endlich ist sie da, die Teicherweiterung!

Tatsächlich? die kommen mir ein bisschen klein vor. Unsere Vögel geben sich immer erst mit den dicken Regenwürmern zufrieden :)
Vielleicht kann man die Vögel aber anlocken, wenn man ein Futterhaus in die Nähe stellt? :D
 
AW: Endlich ist sie da, die Teicherweiterung!

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Fotos :)
Foto1064.jpg 

Ich glaube unseren Mini-Strand hatte ich euch noch nicht gezeigt :)
Foto1053.jpg 

Und der Blick vom Wasserfall auf den Teich
Foto1028.jpg 

Und hier haben wir noch ein paar Teich Be- und Anwohner!
Foto968.jpg  Foto971.jpg  Foto977.jpg  Foto992.jpg  Foto994.jpg  Foto1196.jpg 

Rückenschwimmer
Foto1206.jpg  Foto978.jpg 

Wasserläufer
Foto1004.jpg  Foto989.jpg 
Was hat der bloß für eine Kugel an seinem Rüssel?
Foto1017.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten