endlich

der gestrige Regen war mit nur 11l/qm2 mal wieder nur ein kümmerlicher Tropfen auf den heißen Stein. Der Boden ist schon wieder knochentrocken und im Teich ist keinerlei Wasserstandsänderung nach oben festzusellen:klo (mein ca. 10m tiefer Brunnen war die letzten 100 Jahre zum Glück im Gegensatz zu denen der Nachbarn auch noch nie trocken gefallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich!
gestern gegen 23 Uhr fing es sachte aber stetig an zu trommeln auf den Fenstern . .

hat ordentlich geregnet und regnet auch heute morgen um viertel nach sieben noch.
die Tonnen sind voll, die Beete and der Rasen brauchen nicht mehr gewässert zu werden und der Dünger ist nun gelöst und versickert..
auch die trockenen Stellen unter den Bäumen dürften genügend abbekommen haben.

das wurde ja auch allerhöchste Zeit! Gestern Abend hatten sie sogar in den Nachrichten gesagt, dass Havelland und Fläming die trockensten Gebiete sind, trotz der massiven Regengebiete, die sich seit 2 Tagen über Deutschland drehen.

_20180712_071432.JPG  _20180712_071415.JPG  _20180712_071353.JPG  _20180712_071241.JPG 

lg Ina
 
Logisch, dass es regnet ...


Gruß Carsten

PS:
Hatte heute früh schon die heutige Betonanlieferung abbestellt und auf morgen verschoben. :argh
Kannst den ollen Regen gern bekommen.
Grrr, so ein elendes Mistwetter aber auch ...
 
... und hier abgekippt. Hab ich gemerkt. :(


Gruß Carsten
 
... wir hatten jetzt 2 Tage ergiebigen, sachten regen, heute schien die Sonne wieder,
dem Garten geht es gut... nur die Kübel auf der Terrasse müssen noch gewässert werden..... später!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten