Youtube Facebook Twitter
  1. Wir führen aktuell einige wichtige Server-Arbeiten durch, bedingt durch den Umzug auf einen neuen Server:
    1. Vorbereitungen und Tests - laufen
    2. Umzug auf einen neuen Server - in Vorbereitung
    3. Software Aktualisierungen - in Vorbereitung
    4. Email Konfiguration und andere Optimierungen - in Vorbereitung
    Wir werden die möglichen Ausfallzeiten für die restlichen Arbeiten so gering als möglich halten. Danke für Dein Verständnis.
    Dein Hobby-Gartenteich-Team
    Information ausblenden

endlich

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von Knoblauchkröte, 10. Juli 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.103
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    der gestrige Regen war mit nur 11l/qm2 mal wieder nur ein kümmerlicher Tropfen auf den heißen Stein. Der Boden ist schon wieder knochentrocken und im Teich ist keinerlei Wasserstandsänderung nach oben festzusellen:klo (mein ca. 10m tiefer Brunnen war die letzten 100 Jahre zum Glück im Gegensatz zu denen der Nachbarn auch noch nie trocken gefallen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  2. Haggard

    Haggard Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    246
    Galerie Fotos:
    3
    Beruf:
    Endprüfer
    Teichfläche (m²):
    75
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    85000
    Bei uns gestern und heute Regen, zwar nicht viel, aber es ist gut nass geworden.
     
  3. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.761
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    Endlich!
    gestern gegen 23 Uhr fing es sachte aber stetig an zu trommeln auf den Fenstern . .

    hat ordentlich geregnet und regnet auch heute morgen um viertel nach sieben noch.
    die Tonnen sind voll, die Beete and der Rasen brauchen nicht mehr gewässert zu werden und der Dünger ist nun gelöst und versickert..
    auch die trockenen Stellen unter den Bäumen dürften genügend abbekommen haben.

    das wurde ja auch allerhöchste Zeit! Gestern Abend hatten sie sogar in den Nachrichten gesagt, dass Havelland und Fläming die trockensten Gebiete sind, trotz der massiven Regengebiete, die sich seit 2 Tagen über Deutschland drehen.

    endlich_578932__20180712_071432.JPG_JPG endlich_578932__20180712_071415.JPG_JPG endlich_578932__20180712_071353.JPG_JPG endlich_578932__20180712_071241.JPG_JPG

    lg Ina
     
  4. Ida17

    Ida17 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    961
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    54
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    45000
    Bei uns kam auch endlich der Segen von oben, das tat dem Garten richtig gut :oki
     
    ina1912, samorai und axel120470 gefällt das.
  5. Kathrinvdm

    Kathrinvdm Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    607
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Design & Ilustration
    Teichfläche (m²):
    120
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    150000
    Bei uns donnert es gerade! Bitte bitte Daumen drücken … ;)
     
  6. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    1.927
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Logisch, dass es regnet ...


    Gruß Carsten

    PS:
    Hatte heute früh schon die heutige Betonanlieferung abbestellt und auf morgen verschoben. :argh
    Kannst den ollen Regen gern bekommen.
    Grrr, so ein elendes Mistwetter aber auch ...
     
  7. Kathrinvdm

    Kathrinvdm Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    607
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Design & Ilustration
    Teichfläche (m²):
    120
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    150000
    Grrrrrr, die Wolken sind unverrichteter Dinge weitergezogen und haben alles Wasser wieder mitgenommen … :(
     
  8. DbSam

    DbSam Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    1.927
    Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    ... und hier abgekippt. Hab ich gemerkt. :(


    Gruß Carsten
     
  9. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.218
    Galerie Fotos:
    140
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    ... wir hatten jetzt 2 Tage ergiebigen, sachten regen, heute schien die Sonne wieder,
    dem Garten geht es gut... nur die Kübel auf der Terrasse müssen noch gewässert werden..... später!
     
    Ida17 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden