Ente am Teich

AW: Ente am Teich

hallo

:traurig

das ist aber keine schöne geschichte :heul
 
AW: Ente am Teich

Hallo

kann mich Katja nur anschließen:heul

Liben Gruß Ulli
 
AW: Ente am Teich

:staun Oh, wie schrecklich!

Die armen kleinen Entchen. :heul

Liebe Grüße
Else, die sehr traurig darüber ist :traurig
 
AW: Ente am Teich

Zu mir kommt auch seit Jahren ein Entenpärchen, das ich zwar immer mal wieder versuche zu verjagen, aber nur so halbherzig, weil ich die beiden eigentlich ganz putzig finde.

Ich hab hinterm Teich eine Sandsteinmauer, von der Efeu runterwächst, und vor 3 Wochen saß die Ente auf der Mauer im Efeu. Ich dachte zuerst, sie sei krank oder verletzt, weil sie blieb, als ich näher kam. Erst als ich ganz dicht ranging, flog sie runter ins Wasser und ich sah, dass sie im Efeu ein Nest mit 3 Eiern hatte.

Ich hab mich gleich im Internet schlau gemacht, aber als ich las, dass die bis zu 13 Eier legen, wurde mir doch etwas mulmig. 13 junge Enten plus Eltern in einem Schwimmteich?

Es wurden dann ja zum Glück "nur" 10 Eier, natürlich brachte ich es nicht über`s Herz, sie auf irgendeine Art zu entsorgen, und die Ente fing an zu brüten. Manchmal tat sie mir richtig leid, wenn sie da in der Bullenhitze auf ihrem Nest saß und ihr "Alter" ließ sich den ganzen Tag nicht blicken, er kam meistens erst abends.

Als ich gestern Morgen kurz nach 5 in den Garten ging, war die Ente im Teich, für mich immer die Gelegenheit, einen Blick ins Nest zu werfen. Und was sah ich: Alle 10 Eier weg!

Ich hab den ganzen Garten (ca. 900 qm) abgesucht, unter jedem Busch, Strauch, Gestrüpp, im hohen Gras, um vielleicht auch nur ein Stück Eierschale zu finden - nix!

Die Ente blieb noch eine Weile, gab ein paarmal Schreie von sich, wie ich sie vorher noch nie von ihr gehört hatte und flog dann davon.

Egal wer die Eier geholt hat, das Vieh hat meine volle Verachtung, aber das ist nun mal Natur, nur manchmal ein schwacher Trost.

Gruß
Anita
 
AW: Ente am Teich

Bei uns kommt auch seit mehreren Jahren ein Entenpärchen. Wir haben Ihr Nest immer mit einem Zaun so gesichert, das es nur noch von der Wasserseite aus zugänglich war.

K800_Teich&Tierpark 074.JPG 
K800_Teich&Tierpark 098.JPG 
K800_Teich&Tierpark 106.JPG 
K800_Teich&Tierpark 112.JPG 
Dieses Jahr habe ich mich dazu entschlossen, denen fürs nächste Jahr ein Eigenheim zu bauen...


K800_Teich&Tierpark 129.JPG 
K800_Teich&Tierpark 209.JPG 


Ausser das die beiden alles vollka..en, hält sich der Schaden in Grenzen. Den Pflanzen haben sie noch nie was getan...schliesslich schmeckt ja Brot viel leckerer!:lol Und die Kois freuen sich auch wenn sie hier und da noch nen Krümel ab bekommen.:D
 
AW: Ente am Teich

ist das süüüüüüüüüßßß!!!! :bussi


die dürften bei mir auch wohnen bleiben! :jaja :oki
 
AW: Ente am Teich

Sie bleibt auch nur so lange bis alle kleinen geschlüpft sind. Dann wird schwimmen geübt auf dem Teich und dann watschelt sie mit den kleinen die Strasse hoch, bis zum Kanal und weg sind sie.:(

Bis zum nächsten Jahr...:lala

Ab und zu kommt sie uns dann nochmal besuchen, um noch ein paar Häppchen Brot abzustauben. Is ja auch bequemer als sich selbst was zu suchen.:D
 
AW: Ente am Teich

Hallo Thomas,

das ist eine schöne Entengeschichte und gibt mindestens fünf Bonuspunkte!

:oki :oki :oki :oki :oki

Liebe Grüße
Else, die findet,
Tiere können nichts dafür, das wir ihnen die Landschaft zu bauen, und wir deshalb die "wilde" Invasion einfach öfter mal hinnehmen sollten.
 
AW: Ente am Teich

:oops oh, danke!:D

Is ja süß mit anzusehen.:like:
 
AW: Ente am Teich

So süss, ein Entenpaar hab ich mir auch gedacht und
sogar am Ostersonntag (schon etwas knülle ;) ) einen
Film gedreht.

Nachdem 3 Shubunkin verschwunden waren wurde mir mulmig,
vom Vierten hab ich noch das Schwanzende im Schnabel gesehn.

Da war die Entscheidung klar, Donald und Daisy werden verjagt
und seitdem sind Sie auch nicht mehr gekommen...

Gruß
Andy

P.S: Der Vorsitzende vom hiesigen Fischereiverband hat mir
übrigens versichert, daß Stockenten keine Fische fressen...haha
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten