Ententeich bauen

Ron, Danke für die Erläuterung.

Ich bin mit dem Teich ein kleines Stück weiter gekommen.

Bei uns in der Nähe macht ein Hersteller von GFK-Becken seinen Betrieb zu und verkauft alle noch vorhandenen Becken sehr günstig. Ich werde jetzt wohl ein 3,50 m langes, 2,10 m breites und 0,50 m tiefes, tropfenförmiges, blaues Becken ohne Pflanzzonen für unter 400 € bis in den Garten geliefert bekommen. Ich hätte zwar lieber ein rechteckiges Becken gehabt, weil dann mehr Volumen möglich wäre, aber die Becken sind mehr als doppelt so teuer. Dafür sieht das ausgesuchte Becken gefälliger aus.

Wenn das Becken da ist, messe ich die Stelle, an der es versenkt werden soll, genau aus und gucke, wieviel Platz für den Filterbereich bleibt. Ich werde berichten, wenn es weiter geht.

LG, Susanne
 
Hallo Susanne!
Na passt doch wie die Faust auf's Auge;), Wenn Du den Ablauf ein schneidest, schön unter der Krempe bleiben, die stabilisiert das ganze Ding, bei Eisdruck könnte sonst ein senkrechter Riss enstehen. Ich habe so was wie ein liegendes Oval mit einer Stichsäge rein geschnitten und ne Zunge, aus einen PE-Eimer als Ablauf angenietet (Blindniete)und mit Innotec abgedichtet. Wenn Du das auch so machen möchtest dann mach ich noch ein Foto zur besseren Verständnis, ein Stück Boden vom Eimer sollte dran bleiben, denn das nietest Du dann an.

Gruß Ron!
 
Hallo Ron,

ein Foto wäre schön. Du schreibst so kryptische Sachen wie "ne Zunge, aus einen PE-Eimer" :D.

Danke und Gruß, Susanne
 
Sprichst Du jetzt von den Haupt-Teich? ......Ich spreche vom Pflanz-Teich:hehe5.....:lachboden!

.....reden wir an einander vorbei?

Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten