Entscheidungshilfe/Rat für Filter

AW: Entscheidungshilfe/Rat für Filter

Hallo alle

bei mir läuft ebenfalls der Biotec10.1 noch und wird versorgt von einer aquamax eco 8000.er steht 10 meter entfernt und speist den wasserfall vom biotop/pflanzenfilter.
ich hatte lüfterkugeln an den ecken der deckel durchgeführt.(inzwischen geändert ,weil ich sonst alles O2 ins biotop einleite und im großen teich nicht mehr viel ankommt.)
im alten teich waren die reinigungsintervalle kurz, bei der neuen anlage war bisher noch keine reinigung notwendig.
kann mir so zeit lassen mit sieb-und patronenfilterbau.

achja...
es ist mein nunmehr dritter filter , da die ersten nicht ausreichend waren oder extrem reinigungsintensiv.

mein fazit : falsch angelegter teich und kleiner filter kostet viel geld, macht mächtig arbeit und ärgert einen täglich!

gruß sister
 
AW: Entscheidungshilfe/Rat für Filter

hallo jochen !


welche höhendifferenz ist das etwa bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidungshilfe/Rat für Filter

Hallo Sister,

hab es schnell gemessen,
der Spaltsiebeinlauf, bei mir der höchste Punkt des Filtersystems liegt bei 1,35 über den Teichwasserspiegel,
der nachgeschaltete Biotec 10.1 auf 0,65 cm.

Das System funktioniert nur wenn der Biotec tiefer steht als alle anderen nachgeschalteten Filter, und mit "Freien Fall" durchflossen wird,
klappt aber bei uns zumindest prima.
 
AW: Entscheidungshilfe/Rat für Filter

super, danke jochen.

werde morgen bei mir mal messen und die reihenfolge dann, wenn möglich , auch so bauen.

sister
 
AW: Entscheidungshilfe/Rat für Filter

Hallo !
Ich bins wieder mal !:lol
Habe jetzt eine Alternative zum O..e 10.1 gesehen, was haltet ihr davon ? Der heißt Blaster Tiny 4

blaster_tiny.jpg oderbiotec.jpg 

Würde für mich jetzt erstmal reichen. Leider darf ich meinen Teich nicht vergrößern ( meine Frau hat was dagegen:haue2 ) Aber ich arbeite noch dran.:beeten:
 
AW: Entscheidungshilfe/Rat für Filter

Hi !
Hat den keiner einen "TINY BLASTER 4 " ??
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten