EPDM-Folie verlegen ?

Kiki

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2006
Beiträge
200
Ort
33***
Teichvol. (l)
6000 L
Besatz
5 Kois
Hallo !
Bin neu hier. Finde "Euer" Forum interessant und sehr hilfreich.:p :like:
Jetzt habe ich aber auch eine Frage :
Gibt es einen Trick oder eine Vorgehensweise wie man EPDM-Folie möglichst faltenfrei verlegen kann ?:kopfkratz
 
AW: EPDM-Folie verlegen ?

Hallo und Willkommen im Forum! :)

Gibt es einen Trick oder eine Vorgehensweise wie man EPDM-Folie möglichst faltenfrei verlegen kann ?
Wie wäre es denn mal mit einem Bild der Baustelle?!
Allgemein kann ich da nur antworten: So wie bei jeder anderen Folie auch! Am Besten die kleinen Falten zu größeren zusammenziehen...
Bei PVC-Folie kann man die Falten anschließend noch zusammenkleben. Von EPDM habe ich leider keinerlei persönliche Erfahrungen.

Aber wenn man am Ende noch Substrat aufbringt, sieht man von den Falten und der Folie nichts mehr. ;)
Vorausgesetzt, das Profil ist nicht zu steil!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten