Youtube Facebook Twitter

Erbitte Hilfestellung bei Erstbepflanzung

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von keepout, 20. Aug. 2020.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. keepout

    keepout Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2020
    Beiträge:
    103
    Galerie Fotos:
    67
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    6
    Vielen Dank euch beiden , ich schau mal, was es gibt.
    Lg Andreas
     
  2. Knarf1969

    Knarf1969 Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    148
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    160
    Hallo
    Am besten wäre ungewaschener Sand. Der ist aber erstaunlich schwer zu bekommen. Ich habe normalen Spielsand gekauft und hab mir dann übers Internet noch Lehmpulver in Säcken gekauft. Das Ganze dann gemischt und es funktioniert super. Ich habe mich vorher drei Jahre mit Kies abgenüht und die Pflanzen sind nichts geworden! Jetzt in diesem Sand-Lehmgemisch wachsen sie hervorragend!
    Ich habe mit Naturagart Pflanzen keine guten Erfahrungen gemacht. Die Pflanzen kamrn teilweise in erbärmlichen Zustand. Ich habe bei anderen Shops größere und günstigere Pflanzen in viel besserem Zustand bekommen!
    LG
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden