Erfahrung mit Aquamaximapumpen?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

Meine Teichpumpe hat sich am Samstag verabschiedet. Schuld war ich selbst und somit kein Garantie. Ich habe die Pumpen abgestellt und nach der Reinigung des Filters wollte sie nicht mehr. Es war eine "Seerose 9000l/h", welche ich nach dem Teichumbau zur Frischwasserumwälzung benutzt hatte. Ich wollte die verkalkte Keramikwelle mit einer Zange etwas bewegen und habe die Welle natürlich abgebrochen. :D
Essigessenz wäre besser gewesen, als die Zange.
Zum Glück habe ich eine Ersatzpumpe.

Nun aber zur Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Aquamaxima-Teichpumpen?


Gruß r.t.
 
Ich habe seit letzten September durchgängig 2 Aquamaxima 14.000 und Einsatz und kann nichts Negatives berichten. Beide laufen störungsfrei.
 
Danke Tom für die Info,

ich habe mir jetzt doch wieder eine 9000er Seerose Pumpe gekauft.
Sind einfach günstig im Verbrauch.

Mal sehen, evtl. stelle ich nächstes Jahr auf Heizungspumpen um.


Gruß r.t.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten