Erfahrungen mit der Aquamax Serie (speziell)

AW: Erfahrungen mit der Aquamax Serie (speziell)

Liegt vielleicht daran, dass ich selber noch keinen Plan habe, wie ich den Bachlauf mit dem Wasserfall gestalten soll *lach*

Habe jetzt eine neue Variante für meinen Bachlauf+Wasserfall gefunden. Ich werde dadurch ein kleines Stück Bachlauf an den Wasserfall hinzufügen können und komme nur auf eine Förderhöhe von 2 Metern.

Hat da jemand die Kennlinie, wieviel Wasser dann "oben rauskommt"?
 
AW: Erfahrungen mit der Aquamax Serie (speziell)

Ich habe gerade mit dem sehr kompetenten OASE Servicetelefon (12ct/min) 01805700755 telefoniert und mir wurde eine Fördermenge von 75Liter/min vorhergesagt :)

Meine Anfrage beruf sich auf einen Höhenunterschied von 2,5 Metern, 6Meter Schlauch 1 1/2"...

Der Bachlauf darf also 30-50cm breit sein laut der netten Dame...


Gruß René
 
AW: Erfahrungen mit der Aquamax Serie (speziell)

Hi Rene,

Bei meiner Aquamax 8000 steht die Oase Kennlinie bei 50 ltr/min, bei einer Höhe von 2,5m.
Ich habe die verschiedenen Kennlinien mal überprüft mit den Eimertrick...;) , sie stimmten so in etwa mit den O..e Diagramm überein.

zu 1800ltr habe ich noch mal 20ltr/min Zwecks Wiederstände abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit der Aquamax Serie (speziell)

Sodele... habe heute 47 Euro für 8 Meter 1 1/2" Schlauch gelassen und gestern bei ebay die Aquamax Eco 8000 bestellt! Sie wird jetzt allein dafür benutzt, den Bachlauf in nun exakt nachgemessenen 2,30 Metern Höhe zu speisen :) Denke es wird gut ausreichen, um den Bachlauf zu speisen....

Und jetzt passt auf, dass ihr nicht OT kommt, denn hier gehts um die Aquamax Pumpenserie in diesem Topic *lach*

Gruß René
 
AW: Erfahrungen mit der Aquamax Serie (speziell)

Hallo Keep,

jaja da hast du ja vollkommen Recht.
Deshalb habe ich alles was nicht direkt dazugehört mal hierher verschoben. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten