Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Erfahrungen mit der Aquamax Serie (speziell)

AW: Erfahrungen mit der Aquamax Serie (speziell)

Liegt vielleicht daran, dass ich selber noch keinen Plan habe, wie ich den Bachlauf mit dem Wasserfall gestalten soll *lach*

Habe jetzt eine neue Variante für meinen Bachlauf+Wasserfall gefunden. Ich werde dadurch ein kleines Stück Bachlauf an den Wasserfall hinzufügen können und komme nur auf eine Förderhöhe von 2 Metern.

Hat da jemand die Kennlinie, wieviel Wasser dann "oben rauskommt"?
 
AW: Erfahrungen mit der Aquamax Serie (speziell)

Ich habe gerade mit dem sehr kompetenten OASE Servicetelefon (12ct/min) 01805700755 telefoniert und mir wurde eine Fördermenge von 75Liter/min vorhergesagt

Meine Anfrage beruf sich auf einen Höhenunterschied von 2,5 Metern, 6Meter Schlauch 1 1/2"...

Der Bachlauf darf also 30-50cm breit sein laut der netten Dame...


Gruß René
 
AW: Erfahrungen mit der Aquamax Serie (speziell)

Hi Rene,

Bei meiner Aquamax 8000 steht die Oase Kennlinie bei 50 ltr/min, bei einer Höhe von 2,5m.
Ich habe die verschiedenen Kennlinien mal überprüft mit den Eimertrick... , sie stimmten so in etwa mit den O..e Diagramm überein.

zu 1800ltr habe ich noch mal 20ltr/min Zwecks Wiederstände abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit der Aquamax Serie (speziell)

Sodele... habe heute 47 Euro für 8 Meter 1 1/2" Schlauch gelassen und gestern bei ebay die Aquamax Eco 8000 bestellt! Sie wird jetzt allein dafür benutzt, den Bachlauf in nun exakt nachgemessenen 2,30 Metern Höhe zu speisen Denke es wird gut ausreichen, um den Bachlauf zu speisen....

Und jetzt passt auf, dass ihr nicht OT kommt, denn hier gehts um die Aquamax Pumpenserie in diesem Topic *lach*

Gruß René
 
AW: Erfahrungen mit der Aquamax Serie (speziell)

Hallo Keep,

jaja da hast du ja vollkommen Recht.
Deshalb habe ich alles was nicht direkt dazugehört mal hierher verschoben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…