Erfahrungen mit flüssiger Teichfolie

AW: Erfahrungen mit flüssiger Teichfolie

Hallo ,

ich habe meinen Aussenfilter 5x1,50 m x4 m tief mit beton gemauert und dann mit impermax gestrichen. geht von der sache her einfach. allerdings braucht man ein paar warme tage und der beton muss richtig trocken sein, sonst gibt es wie bei mir blasen :(
für teiche würde ich es wahrscheinlich nicht nehmen, da mir die kosten und der aufwand den teich mit beton auszukleiden zu groß wär. und man kann später nur schwer was verändern. die haltbarkeit ist sicherlich ein pluspunkt.
 
AW: Erfahrungen mit flüssiger Teichfolie

Hi Steffi,

sieht gut aus. Also er wurde gemauert mit den Schalbetonsteinen so wie das aussieht und verspachelt das ganze und dann mit Impermax gestrichen od. ?

Da bin ich am überlegen ob ich den neuen Teich auch so mache mit dem Impermax. Muß ich mich mal erkundigen und einen fragen ob er mir das dann macht;)
Dann hätte man die Falten weg. Es gibt Händler, die bieten die Folie schon gar nicht mehr an.


gruß
 
AW: Erfahrungen mit flüssiger Teichfolie

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Bin da nun schon etwas schlauer in dem Thema.

Das mit dem Impermax hört sich richtig gut an. Ist allerdings eine Frage des Geldes. Eine gute Folie kostet 5-6 Euronen pro Quadratmeter. Bei der Streichfolie liegt man je nach Marke zwischen 1,50 (Tripond) und 15,- (Impermax) Euro pro Quadratmeter. Wahnsinns Preisunterschiede. Gehe mal davon aus, dass es dabei auch erhebliche Qualitätsunterschiede gibt. Bin mal gespannt, was hier noch so zur Flüssigfolie berichtet wird.

Danke.
Liebe Grüße aus der Eifel.
Thomas.
 
AW: Erfahrungen mit flüssiger Teichfolie

@Jogibärle: Ich kann noch mal nachsehen/nachfragen und dir morgen Bescheid sagen, wo du es bekommst und zu welchem Preis. Mein Freund hat übrigens alles selbst gemacht, also auch das Impermax aufgetragen, allerdings unter einer Plane wegen Regen, das kann ich nicht empfehlen, weil er danach total high war ;)
 
AW: Erfahrungen mit flüssiger Teichfolie

Hallo Zusammen

Beschäftige mich nun auch schon seit fast 3 Monaten mit dem Thema wie ich meinen Teich abdichten soll. Mein Teich habe ich auch aus Beton gebaut, da ich zugleich auch an einem Garagenanbau bin und somit einen Kranen und das entsprechende Material vorort hatte. Habe bereits schon unterschiedliche Offerten bezüglich GFK und dem Spritzen von Flüssigfolie (ca. 4mm) eingeholt für eineFläche von ca. 90m2. Jedoch liegen diese zwischen 8000 und 12000 Euro was für mich momentan ein wenig zu teuer ist. Flüssigfolie sehe ich auch als interessante Option jedoch stellt sich mir die Frage ob dies ohne Dichtschlämme sicher ist?

Mein Beton hat sich in den letzten 3 Monaten sicherlich gesetzt jedoch habe ich auch kleine Haarrisse gefunden, welche mir ein wenig Angst bereiten. Mein Kollege (Polier)meint zwar dass sich diese Risse mit der Zeit verkalken und danach auch dicht sein sollten.

Hoffe dass ich jetzt nicht alle Negativredner aktiviert habe.

Danke und Gruss Chris
 
AW: Erfahrungen mit flüssiger Teichfolie

Hallo,

ich finde GFK Teiche kommen immer mehr. Ich würde es auch machen, aber leider nicht grad günstig:(. Sogar noch lieber als das Impermax.

Mit GFK hast deine Ruhe und hält ewig. Mit den Folienteichen, da kommen die Leute immer mehr weg. Hab jetzt schon von ein paar gehört, haben alle GFK Teiche gebaut, natürlich mit nem großem Volumen als Koiteich.

gruß
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten