Erfahrungen mit gemauertem Teich?

AW: Erfahrungen mit gemauertem Teich?

Hi,

so exakt wie das aussah dachte ich sofort an Fliesen. Jetzt nach deinem Hinweis sehe ich dann auf dem 2. Bild der Teichumrandung auch die Schrauben.
Da wäre ich ohne den Hinweis auch nicht drauf gekommen. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass jemand sich die Mühe macht Holz auf diese Weise zu verbauen.
Der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt.
 
AW: Erfahrungen mit gemauertem Teich?

Hallo Michael.
Sieht echt super aus! Wir planen auch an einem formalen Becken. ca. 4.5x1.5m x1.2m Tiefe. Das Becken ist nicht beschattet und volle Breitseite auf Süd. Wir wollen das Becken nicht mit Fischen besetzen nur mit ein oder zwei Seerosen. Meine größte Ungewissheit ist, ob ich hier wirklich einen Filter und das ganze Gedöns brauche? Was hast Du gemacht, um das Wasser einigermaßen sauber zu halten? Ich habe keinen Ablauf oder Skimmer gesehen. Gruß Jens
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten