Erfahrungen mit Heissner Aqua Bio Clean

AW: Erfahrungen mit Heissner Aqua Bio Clean

Wir haben uns auch mal bemüht ... ein Bissel was haben wir herausbekommen zum Aqua Bio Clean, leider ist nicht sehr viel an "Aufklärung" dabei herausgekommen.

In dem Gerät ist, wie auch schon dem Beitrag von Karsten. zu entnehmen ist, nicht viel drin. Der Topf ist genau genommen leer, bis auf einen Ring, der vom Teichwasser umspült und dabei langsam aufgelöst wird. Soweit haben wir die Erklärung im Baumarkt bekommen (und vorher schon der Zeichnung auf der Verpackung entnommen), der das Teil, wie auch diesen Ring als "Ersatzteil" vertreibt. Als wir den Verkäufer dann gefragt haben, aus was der Ring besteht, hatte er keine Ahnung, aber es sei eben völlig unbedenklich (wahrscheinlich meinte er dies, weil es auf der Verpackung steht :mad: ).

Auf mein hartneckiges Nachfragen war der Verkäufer bereit, bei Heissner anzurufen und nachzufragen. Dies wurde ihm mitgeteilt:
In dem Ring sind Bakterien, die auf den PH-Wert des Teiches auswirken und dadurch die Bildung von Algen verhindern. Jede weitere Nachfrage wurde mit Hinweis auf das Betriebsgeheimnis abgeblockt.

Übrigens: ein anderer Baumarkt in unserer Gegend nimmt das Gerät aus dem Programm und verkauft nur noch die Restmenge ... zum halben Preis. Es scheint nicht der grosse Verkaufsschlager zu sein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Heissner Aqua Bio Clean

Claudia & Ludwig schrieb:
.............In dem Ring sind Bakterien, die auf den PH-Wert des Teiches auswirken und dadurch die Bildung von Algen verhindern................

:lala :smoki :lol :lol :lol

doch so eine Art Urinalsteine


mfG
 
AW: Erfahrungen mit Heissner Aqua Bio Clean

In dem Ring sind Bakterien,
ich könnte wetten, die Bakterien bestehen aus Kupfer oder Herbiziden:D
 
AW: Erfahrungen mit Heissner Aqua Bio Clean

Hallo,

ich habe bei Heissner nachgefragt und diese Antwort erhalten:

"... der Aqua Bio Clean Ring ist ein Produkt, daß mit naturbelassenen Inhaltsstoffen die Faden- und Schleimalgenbildung im Gartenteich verhindern, bzw. hemmen soll.

Die Inhaltsstoffe sind im wesentlichen Fette, Eiweiße, Kohlenhydrate und Milchsäuren"

Viele Grüße

Matthias
 
AW: Erfahrungen mit Heissner Aqua Bio Clean

zettie17 schrieb:
Die Inhaltsstoffe sind im wesentlichen Fette, Eiweiße, Kohlenhydrate und Milchsäuren"

Doch keine Urinalsteine .... hört sich eher nach Kleintierfutter oder auch Leberwurst an :lachboden

Ist aber doch interessant, welch unterschiedlich Angaben man zu ein und demselben Produkt bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten