Erfahrungen mit Karauschen?

AW: Erfahrungen mit Karauschen?

Wieviele Karauschen darf ich den in einen ca 4200 l teich tun . Und wo bekomme ich sie her ?

Na ich könnte mal vorschlagen: Locker 20 Stück und wegen meiner von mir!!! ;)
Allerdings wohne ich ca. 60 km nördlich von Berlin!
Könnte also etwas schwierig werden mit dem Transport der Tiere...........

Mehr Infos einfach an meine eMail: zwergkrebs24 et web punkt de

Habe derzeit massig Nachwuchs von ca. 3 cm Größe, welche natürlich zum neuen besetzen von Teichen besser geeignet sind als große Tiere, da sich sich leichter eingewöhnen. So wie man das mit allen Fischen macht.

Pro Tier hätt ich gern 2,50 Euro

Bei Stückzahlen ab 20 Tieren geb ich natürlich Rabatt.

Ihr braucht zum Preis nix schreiben ...........................
............ich weiß wie schwer die sonst zu bekommen sind!!!!!!!!!!!!!!

Also, überlegt es Euch. :jaja
 

Anhänge

  • junge Karauschen 2.jpg
    junge Karauschen 2.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

Hallo Zwergkrebs,

kannst Du bitte Dein Profil nochmal überprüfen - 50 m Tiefe erscheint mir ein wenig viel.

Und 600 l Inhalt ist für Karauschen doch wohl ein bisschen wenig, oder?
 
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

Ja nee, 50 Meter wär wohl etwas viel ...............
........sagen wir 40!!!!! ;)
Kleiner Scherz!
Und in dem angegebenen Teich sind Guppys drin.....
.....besser lesen!!!
 
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

.....besser lesen!!!

Nu werd man nicht frech. Du hast laut Profil einen 600 l Teich mit "Zierfischen" und verkaufst Karauschen. Was soll man da wohl denken? Oder glaubst , hier sind alle Hellseher?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

Hallo Christine,
von verschenken war da wohl nicht die Rede. Bei 2,50 € pro Tier :cool:
 
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

Hallo Ellen,

ist ja noch schlimmer :engel- danke Dir :knuddel
 
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

Hallo,

hat wer von euch die seltenen GOLDKarauschen - (Carassius carassius GOLD), oder kennt wer Züchter oder Großhändler bzw. Einzelhändler die GOLDKarauschen - (Carassius carassius GOLD) verkaufen?

mfg
 
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

Egal ob es mir jemand glaubt oder nicht.........
Hatte vor über 10 Jahren zwei kleine Goldfische und drei kleine Karauschen zum überwintern in mein heimisches Aquarium (240L) gesetzt. Darin waren allerlei Lebendgebährende und Welse.
Ich fütterte verschiedene Futtermischungen, teils von mir selbst gemischt. Da war was von Tetra, von Sera mit drin und verschiedene rote Flocken unterschiedlicher Hersteller speziell für Goldfische. Tabletten gab ich auch verschiedene. Ab und zu Vitamine und manchmal mischte ich auch Paprikapulver mit ins Futter. Außerdem getrocknete rote Mückenlarven und getr. Shrimps (Artemia).
Nach einigen Wochen fingen die Goldys an sich schwarz zu färben. Also von dunkler Bronze hin zu schwarz. Wenige Tage weiter bekamen sie große silbrige Flecken bis der Körper fast ganz und gar silbrig (wie geputztes Silberbesteck) war. Dann, fast von einem Tag auf den anderen ein total oranger Ausschlag und bumm, die Goldys waren gold.
Das ist ja nicht erstaunlich, aber nach einigen Tagen fingen die Karauschen an sich zu färben.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, lag es an irgend einem Hormonausstoß der Goldys, welcher die Karauschen mit beeinflußt hat, oder lag es schlicht und einfach am Futter.
Jedenfalls konnte man nach einigen Wochen die Goldys und die Karauschen nicht mehr von einander unterscheiden. Hab versucht die Schuppen zu zählen oder die Flossenstraßlen, alles gleich.

Hört sich vielleicht wie ein Ammenmärchen an, aber hab damals sogar Fotos gemacht und meine Familie kann es auch bezeugen. Nur sind die Fotos noch richtige Fotos und nicht sehr scharf. Eignen sich also nicht zum digitalisieren.
 
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

Hallo Christine,
von verschenken war da wohl nicht die Rede. Bei 2,50 € pro Tier :cool:

Hatte ich irgendwo VERSCHENKE geschrieben?
Hab die Kleinen groß gezogen, jedenfalls so groß wie sie jetzt sind.
Fals jemand hier auch Fische verkauft, der weiß, dass man daran nix verdient.
Man will durch den Verkauf lediglich die horrenden Futterkosten etwas senken.
Fischzucht im privaten Bereich, ist und bleibt ein Hobby. Daran hat man nur Spaß und buttert kräftig rein, aus Spass an der Freud. Reich wird man damit nicht.
Will man ja auch nicht, sonst hätt man ständig Leute auf dem Grundstück, wer will das schon.
Auch wollte ich nicht von Beruf Fischer sein, dass überlass ich Anderen.
...außerdem würde sich auch, sollte man was Großes aufziehn, sich alsbald das Finanzamt melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also für 2,50 Euro bekommt man nicht mal nen gesunden Goldfisch im Laden!
Hab über 10 Jahre im Zoofachhandel gearbeitet, also braucht mir nix zu erzählen.
Ich bekomm immer noch verschiedene Stocklisten. Kenne keinen Händler, welcher die Karauschen auf Liste hat. Könnte also locker mehr dafür nehmen..........
.........will ich aber nicht. Denn geteilte Freude ist doppelte Freude.
Klar soweit?
 
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

Hallo Zwergkrebs,
also, es gibt natürlich auch Händler, die Karauschen anbieten. Kostenpunkt ca. 2 Euro/Stück für 10 cm-Fische.
Aber ich gebe zu bedenken, dass diese Fische bis zu 60 cm groß werden können und somit bei 20 Fischen einen 4.200 l-Teich sprengen.
Sei also vorsichtig mit solchen Empfehlungen.
Das mit dem verschenken war ein interner zwischen Christine und mir.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten