Erfahrungen mit Karauschen?

AW: Erfahrungen mit Karauschen?

dass diese Fische bis zu 60 cm groß werden können
Kostenpunkt ca. 2 Euro/Stück für 10 cm-Fische

Also von 45 cm großen Exemplaren habe ich schon gehört. Allerdings wurde auch nicht angegeben, wie die Barteln beschaffen waren. Will sagen ob es reine Karauschen oder Bastarde mit Karpfen gewesen sind.
.......aber bei den 60 cm großen Tieren ...............
Die gehen wohl eher als Anglerlatain durch!!! ;-P

Kannst mir gern deinen Händler namentlich benennen. Fals du es nicht öffentlich machen willst, hab ja irgendwo meine email angegeben.
In meinem anderen Teich mit ca. 30.000 Litern hab ich ja noch mehr von den Biestern.
Würde deinem Händler gern welche anbieten.
.....und mich selbst von den 2-Euro-Tieren überzeugen.

Selbst nen lumpiger, verhungerter, totkranker Guppy kostet mehr im Laden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haste da vielleicht ne Null bei der ZWEI vergessen??? :like:
 
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

Hallöchen,
Du hast ne PN !!
 
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

Also wenn jemand echt Karauschen geschenkt haben möchte, dann schickt mir eine PN.
Ich hab viel zu viele, da sich die Biester wie nichts vermehren!
Fangen müsst ihr sie allerdings selbst und das, ohne meinen Teich zu beschädigen ;)
Und es wird nicht einfach sondern bedarf einiger Ausdauer, da sie recht scheu sind.
Mit einer Senke sollte es zur Fütterzeit allerdings klappen (vielleicht)
Karauschen neigen allerdings zum verbutten aber überleben in so ziemlich jeder Pfütze,


Ellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

Nachwuchs kann man auch übers Futter regeln. Kein Futter wenig bis gar kein Nachwuchs usw.
 
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

In Sommer letztes Jahres habe ich meinen relativ grossen Teich angelegt und mit Wasser gefüllt. Nichts habe ich daran gemacht. Ausser in der Frühling den Laub von näherstehenden Bäumen ausgefischt. Das Wasser war nicht gerade sauber, eher grün und braun. Da stand ich von der Entscheidung, welche Pflanzen , welche Filter oder Pumpen oder Algenmittel. Es gibt in Internet eine Menge an Angeboten, aber auch viele Warnungen von Unwirksamkeit vielen Mittel. Vor zwei Tagen stand ein Junge vor der Tor mit einem Kubel in der Hand. Er wollte mir Fisch verkaufen. Ich dachte zum Kochen. Dann hat er mir die Fische gezeigt und sagte mir dass die wären für meinen Teich. Ich dachte spinnt er ;) Hatte ja auch keine Erfahrung mit Fischen ausser der Aquarienfischen bis jetzt gehabt. Gemäss meinem Wissenstand aus Internet , Fische vertrecken einen Teich und man darf Fische nicht früher als nach zwei Jahren in den Teich setzen. Aber die kleine Fischchen im Kubel -halblebendig, halbtot- haben mir so leid getan, dass ich ihn die abgekauft habe. Jetzt ist nicht mehr als zwei Wochen vergangen. Schon vor einer Woche habe ich gemerkt, dass die Wasseroberfläche viel sauberer geworden ist. Jetzt kann ich immer tiefer unter Wasser sehen, wo die Folie noch mit Steinen überdeckt sein sollte.. etc. Die Wasserfarbe wird immer heller und transparenter... Ich kann es kaum glauben... Bin gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt. Es müssen noch irgendwelche sauerstoffspendende Pflanzen rein. Welche denn? Im Verkauf gibt es nicht oder noch nicht? Ich habe nur zwei Seerosen dieses Jahr in die Mitte des Teiches platziert und Iris am Rand. Ob ich ohne Technik hier rauskomme?... Und wenn Ihr Karauschen suchen...... kommen Sie zu mir nach Ungarn nächtses Jahr... Angeblich werde ich anstatt sieben -50 haben:shock
 
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

hallo olga :willkommen im forum!

die literangabe mit 500-600 l stimmt in deinem profil? :?

dann schau schnell zu, dass du die karauschen weiter gibst. wasserprobleme sind vorprogrammiert und den nächsten winter würden die fische eh nicht überleben :(

um dauerhaft eine gute wasserqualität zu haben (optisch) brauchst du pflanzen, pflanzen und nochmal pflanzen, aber keine fische in so einem kleinen teich! ;)

hast du denn auch fotos für uns? :liebguck
 
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

Hallo,

die literangabe mit 500-600 l stimmt in deinem profil? :?

bei 12*8m und max. tiefe 1,5m werden es wohl etwas mehr sein :)

Wenn man davon ausgeht das es kein Pool ist, sondern Flachwasserzonen angelegt wurden - so sollten es schon 60000 sein.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

wer vorher ins profil schaut, ist klar im vorteil! :oops :lol
 
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

Liebe Katja! Danke für die Korrekturen! Hoffentlich niemand wird nachmachen und in 500 liter teichlein Fischen setzen ! Ich habe im Profil die Angaben zum Teichgrösse auch korrigiert. Das sind sieben Karauschen und sie schwimmen beim sonnigen Wetter wie gestern schön an der Oberfläche. Ich glaube es geht ihnen gut. :) Liebe Grüsse Olga in Ungarn
 
AW: Erfahrungen mit Karauschen?

hallo olga :)

doch, leider gibt es tatsächlich leute, die in 500 l (und weniger) goldfische etc. einsetzen... :(

aber bei dir ist ja somit alles gut :oki

viele grüße nach ungarn und schick uns mal ein bißchen sonne!! ;)

p.s. fotos sehen wir trotzdem gerne :jaja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten