Erfahrungen mit Megawood megalite LED-Bodenstrahler?

Passt gut auf wenn eine LED Lampen nicht mehr anspringt kann es gut sein das nur ein Teil der Birne kaputt ist und das lässt sich reparieren.
Schätze mal viel wissen das schon aber es noch mal su schreiben sollte helfen. ;)
 
Passt gut auf wenn eine LED Lampen nicht mehr anspringt kann es gut sein das nur ein Teil der Birne kaputt ist und das lässt sich reparieren.
Schätze mal viele wissen das schon aber es noch einmal zu schreiben sollte eventuell jemanden helfen.

Berichtigt, ist ja echt peinlich
 
Ich persönlich würde bei einer solchen Firma konsequent keinen weiteren Umsatz mehr generieren.

Firmen, die hochpreisige Produkte anbieten, wo auch mit hohen Qualitätsansprüchen geworben wird und dann fallen die Produkte nach kurzer Nutzungsdauer aus....würde ich nett einmalig die Chance geben auf ihre Kosten hin nachzubessern.

Wenn das nicht geschieht- dann ist eben die Garantie vorbei- und damit muß man halt rechnen:

"Wenn DU baust, was lange hält, verdienst damit kein Geld."

Einfach im Baumarkt oder Internet umsehen nach ähnlichen Leuchten, die die Anforderungen an den Einabauort erfüllen.

Es sind vermutlich nicht die "LED" an sich defekt gegangen, sondern eher die Elektronik dahinter.
Speziell die Kondensatoren der Schaltnetzteile geben eher den Geist auf, weil dort jedes 1/1000 € beim Einkauf gespart wird.

So ähnlich ist das übrigens bei vielen Produkten......

Somfy- Rolladensteuerungen haben z.B: das gleiche Phänomen.
Nur, daß ich dort an die Elektronik rankomme und den defekten Kondensator für 50 Cent gegen einen besseren tausche anstatt nach 5 Jahren für 120,-€ einen neuen Jalousieschalter zu kaufen.;)

Somfy habe ich natürlich kontaktiert- die wussten gar nichts von dem Phänomen.....
Bei ebay bieten Leute seit Jahren die Reparatur für 20,-€ an und verdienen wohl ganz gut damit....

Die Liste der heruntergemanagten ehemaligen Premium- und "Qualitätsfirmen" lässt sich leider beliebig verlängern......:lala5
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten