Erfahrungen mit Membranausströmern?

Dachte auch nicht, dass der kleinste Ausströmer nicht der beste für einen eher schwachen Bläser ist - der hat scheinbar einen höheren Gegendruck als ein mittlerer oder größerer Teller - ich hab aber nicht das normale Anschluss-Set genommen, sondern nur einen Winkel samt Adapter - die Befestigung erfolgt mit einem Edelstahl-Bügel der am AG des Tellers befestigt wird und mit dem Untergrund verschraubt wird.....

Gruß Nori

Nori
welchen Edelstahlbügel meinst du ??
Habe auf der Seite nichts gefunden nur das PVC Anschlussset zum aufdübeln.

Den Bügel bastel ich mir selbst - den gibt's nicht im Shop.
Ich hab dort quasi nur einen Anschlußwinkel für das Teller-AG bestellt in dem eine Tülle für einen 9mm Schlauch sitzt (hat er nicht im Shop, besorgt er mir aber, damit ich nicht extra woanders bestellen muss und nochmal Versandkosten hab). Dazu noch ne Überwurfmutter in 3/4", damit ich den Bügel am Teller befestigen kann.

Gruß Nori

Ach so.
werde mir dann den Anschlußwinkel bestellen und auf eine Fliese dübeln. (hatte glaube ich Koi rolli mal so gemacht)

Mir gefällt die Lösung aus dem Shop insofern nicht, dass sie in den fixierten Halteklammern recht instabil ist (der Teller kann sich verdrehen) und der 18-er Anschluss würde auch nicht passen.

Wegen der Fliese:
Ich hab schon mal einen größeren Blumentopfuntersetzer mit Trasszement befüllt (ist gut geeignet wegen des Teichwassers) - der ist schwer und es lässt sich prima bohren und dübeln - nimm einen 20-25 Untersetzer und der verschwindet unter dem Teller...

Gruß Nori

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

2 340er Teller mit einer Secoh 100 und die Helix springen aus der Biokammer.

Ja die Secoh sind schon gute Pumpen.
Will mir später die Secoh JDK S 80 holen.
Die reicht dann auch noch um die Matten zu belüften.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten