Erfahrungen mit Membranausströmern?

Hab gerade die Lieferung von BGM bekommen - absolut top und der Preis geht mehr als in Ordnung (Jäger HD 270 mit Adapter nach Angabe und einer zusätzlichen Überwurfmutter und Versand für 38,89 €).
Hab auch noch von einem anderen Anbieter (Hegau Koi) 2 Stck. 25-er und einen 50-er Stab-Membranbelüfter erhalten (ebenfalls sehr zu empfehlen der Shop - für zusammen 43,70 €).

Werde in 4 Wochen, wenn ich wieder am Teich bin gleich mal testen - jetzt muss ich nur noch ne Plattenhalterung basteln ...

Gruß Nori
 
Bei mir ebenfalls alles eingetroffen.
Hi Nori
Mach mal bitte Bilder von deiner Plattenhalterung
Bin für alle Ideen offen.
 
Meinen Ausströmerstein hatte ich bis dato mit 4 großen Lautsprecher-Abdeckgitterklammern (für Subwoofer) am eigentlichen Sockel befestigt, so dass er zur Reinigung etc.schnell und ohne Werkzeug abgenommen werden kann - also lag es auf der Hand den Membranausströmer auf einen ausgedienten Stein zu verankern ...
Man könnte das Konstrukt aber auch einfach so auf den Teichboden etc. stellen - ist ja schwer genug.
SANY0952.JPG 

Gruß Nori
 
Hallo
Bin schon mal auf die Video's gespannt wenn die Teller am Sprudeln sind .
Wenn es geht Bitte mit Pumpen Angaben ...
 
Ich vermute die Platte kommt mit recht wenig Pumpenleistung aus - man kann schon mit reinblasen die Membran aktivieren.
Bei meinen Ausströmerstäben schaut es anders aus - nichts außer "dicke Backen" - werde mal ne Fußluftpumpe anschließen...

Gruß Nori
 
Hallo
Genau so sieht es bei den 50 cm langen Gummi Diffusoren aus die ich hab . Die brauchen eine Menge an Luft und da kommt eher so eine leichte Luftwand raus mit ganz kleinen Blasen . Zum bewegen von Biomaterial nicht geeignet , bei mir zumindest .
 
Hi Michael,

nimm mal den Schlauch von einen alten Sackkarren, mit Kabelbindern auf einer steinplatte festmachen, luftschlauch ans Ventil machen und oben mit einer Nadel sehr viele Löcher reinmachen

kostet nur etwas zeit & wenig €
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten