Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Erfahrungen mit Membranausströmern?

Ich brauch die Belüfterstangen im Filter zur Sauerstoffversorgung wenn nachts die Pumpe nicht läuft, aber nicht zur Bewegung von Hel-X.
Die 50 cm Stange soll 2 Stck von den 20 cm Zylinder-Auströmersteinen ersetzen - bin gespannt ob das der kleine Kolbenkompressor noch schafft...

Gruß Nori

Hi Michael,

nimm mal den Schlauch von einen alten Sackkarren, mit Kabelbindern auf einer steinplatte festmachen, luftschlauch ans Ventil machen und oben mit einer Nadel sehr viele Löcher reinmachen

kostet nur etwas zeit & wenig €
Hallo Mitch
Bring mich nicht auf Idee'n

Hallo
Denke für die Sauerstoffversorgung sollte es reichen ...
View: http://youtu.be/HxdfQs4YHL8

Ich hab einen Kompressor mit 3600 L/h und einen mit 2100 L/h - schätze der kleine wird sich um die eine 50 cm Stange kümmern und der 3600-er um die 2x25 cm Stangen - alle 3 Ausströmer wird mit der 3600-er nicht viel bringen.

Gruß Nori

Hab auch mal kurz rumgespielt mit der belüfterplatte und meiner V 10
Kommt zwar etwas Luft raus aber nicht der Rede wert.
Hab ich auch nicht anders erwartet.
war nur mal neugierig.
Aber denke wenn die v60 drann ist blubberts richtig doll.

@Nori
Wo hast du das Anschlußstück für den Luftschlauch bei deinem Membranteller her?
Gleich bei BGM mitbestellt?
Suche solch ein Anschluß von 19mm auf 8mm und finde nichts

Hab ich gleich mitbestellt - kostete 5 € - ist aber 10 mm, aber die gängigen Luftschläuche passen.

Gruß Nori

Danke Nori hattest du ja auch weiter vorn schon mal geschrieben

Habe jetzt bei Ebay so Schlauchtüllen gesehen wo ich mir was bastle.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…