Erste gehversuche mit DSLR

AW: Erste gehversuche mit DSLR

Hallo Dieter,

meine alten Objektive (17 jahre alt) aus analoger Zeit haben alle nicht funktioniert, obwohl sie auf der Liste von Canon standen. Ich habe sie eingeschickt und sollte dann neue kaufen, mit einem klitzekleinen Preisvorteil.
 
AW: Erste gehversuche mit DSLR

Die analogen Objektive heißen FD - irgendwas. Alles was mit EF anfängt, passt auch :)
 
AW: Erste gehversuche mit DSLR

passen im Sinne von drauf schrauben, ja! Aber das war es dann. Es kommt eine Fehlermeldung, die besagt man solle sich an den Service melden!
 
AW: Erste gehversuche mit DSLR

Dieter was für Objektive hast Du denn noch? Was fotografierst Du gerne? Wie heißt Dein Blitz?
Dann schauen wir mal..

VG Regine


Hi Dieter, die Regine hats eigentlich auf den Punkt gebracht. ?

Wenn die alten tatsächlich passen sollten, würde ich vor der Knipserei ersteinmal die Focuseinstellung mit nem Zollstock testen.

Nu einen Body zu kaufen ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Nur dann finde ich es viel wichtziger ein gutes Objektiv, abgestimmt auf das was man so meistens knipst zu kaufen.

Ich hatte mal das 28-135er und habe noch das 17-85 als Standard - sind beide nicht toll, ich weis aber ich merkte deutlich den Unterschied des neueren Stabis am 17-85er.

Wenn Du natürlich die Zeit/Belichtung und den Focus sehr gut manuell einstellen kannst kommst Du auch mit einer alten FB klar.

Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du dir vielleicht einen gebrauchten Body hier http://www.dforum.net/ kaufst und immer schön die Firmwareupdates machst. Herstellergarantie gibts von Canon ja sibeso nur ich glaub 1 Jahr und danach musst Du das Problem nachweisen. Diese gebrauchten Body´s waren auch meist beim Service und sind gut in Schuss.

Ebenso die gebrauchten Objektive, sind meist schon zenriert und auf Front/-Backfocus kontrolliert da die Fotografen meist ne Firma und mehrere L Objektive haben ist der Service für sie kostenlos - und warum da nicht zuschlagen ?

Ich selbst habe die 50D und will m ein Daumenrad nimmer missen. Wenn Du gerne viel mit Tele arbeitest empfehle ich Dir unbedingt einen Body ab dieser aufwärts da die 1000D einfach zu klein und zu leicht für ein größeres Tele ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten