Erste Schritte mit Canon EOS 40D

AW: Erste Schritte

Hallo,

noch ein paar Bilder im Flug:

ImFlug1.jpg  ImFlug2.jpg 
ImFlug3.jpg 

Das schnelle Umstellen der verschiedenen AF-Modi muss ich noch üben.

Krokuse.jpg 

So richtig "knack" scharf ist irgendwie keines :kopfkratz
 
AW: Erste Schritte

Hi Conny,

tröste dich, so richtig knackscharf bekomm ich auch kein "fliegendes Objekt" hin ... :engel

Möwe_01.jpg 
 
AW: Erste Schritte

@Frank
Angeber ... :ach :pü

@Conny
Das mit der Schärfe ist so ne Sache - mein Eindruch ist, das das Hauptproblem die hohen Auflösungen sind und unsere Ansprüche. ;) Auf ein 1:1 9x13 Format verkleinert sieht fast jedes Foto "besser" aus als auf DIN A4 aufm Monitor ... meine Meinung.
 
AW: Erste Schritte

Hallo,

@Frank
Das weiß ich schon, dass fliegende Objekte nicht ganz scharf sein können :smoki ;) :D Und dann sooo ein Bild einstellen : nase

@Joachim
Das mit der Schärfe ist schon eine entscheidende Sache. Wenn ich weiß, dass die Kamera und das Objektiv das können, liegt es ja wohl an mir :ka1 :traurig

Aber ich bin ja trotz fortgeschrittenem Alter lernfähig :dance

Briefmarke1.jpg  Briefmarke2.jpg 
 
AW: Erste Schritte

Halllooooo,

Ich hätte vllt. dazuschreiben sollen, das das Foto nachgeschärft ist. Die Möwe ist ein 100% Ausschnitt.
Und wenn ich sage, das das Foto nicht knackscharf ist, dann meine ich das auch so.

Siehe hier.

Das sind knackscharfe Fotos.
Vllt. sollte ich mir solche Fotos gar nicht mehr ansehen, aber daher weiß ich, das es geht "Knackscharfe" dynamische Fotos von Vögeln zu machen.
Nur weiß ich nicht , wie die richtigen Einstellungen dafür sein müssen. :pü
Große Blende und möglichst geringe Belichtungszeit, das ist klar.
Aber Offenblende soll auch nicht so dolle sein, gut, ausprobiert hab ichs ehrlich gesagt noch nicht, sollte ich mal tun.
Das Foto ist z. B. mit Blende 8 bei ISO 200 mit 1/640 sek. augenommen. Für eine optimale Schärfe viel zu lange.
Ich denke aber auch, das ich mit meinem 4,0 - 5,6 Objektiv auch keine viel bessere Schärfe hinbekomme, da es nunmal nicht so lichtstark ist, das ich die Belichtungszeit soweit runternehmen kann.
Aber ich übe ja noch. Und nur das wollt ich damit sagen, nix mit Angeber ... :zunge.
Die Möwe ist nur so groß weil es ein 100 % Ausschitt einer Aufnahme mit 400 mm Brennweite ist.

Aber bisher hat auch noch niemand einen Tip abgegeben, was man dabei besser machen, bzw. generell beachten sollte. ;)

Hier ist übrigens mal das Original:
Möwe_02.jpg 

:motz
 
AW: Erste Schritte

Hallo Frank,

auf die og. Seite gehe ich gar nicht mehr :pü Da werde ich immer so grün im Gesicht.

Noch ein paar Flugbilder:

Amsel4.jpg  Amsel5.jpg  Amsel6.jpg 

Den Hintergrund bekomme ich auch noch weg. Der stört!
 
AW: Erste Schritte

@Frank den ollen Prahlhans ;) :D :zunge

Das knackscharfe Bild auf der externen Seite, nun ja - auf alle fälle hatte er viel Licht, dann kann man die Verschlusszeit usw. recht optimal für solche Aufnahmen einstellen.

Ich werd mal welche beim pflügen diesjahr solch Fotos machen, da sind auch immer viele Vögel bei ... :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten