Erste Schritte mit Canon EOS 40D

AW: Erste Schritte

Hallo,

ihr könnt mich jetzt prügeln, ich finde fotocommunity gar nicht so toll.
Ein Haufen Knipsbilder, die aber trotzdem in den höchsten Tönen gelobt werden.
Oftmals auch ohne Anmerkung intensiv nachbearbeitet, ungefähr so wie Frank zu Demonstrationszwecken seinen Vogel geschärft hat. Wenn ich zu den Fischbildern gehe, da ist dann sogar mindestens 90% Schrott.

Was mich immer vor Neid erblassen lässt, sind die Arbeiten auf dieser Seite:
http://www.naturfotografen-forum.de/index.php

Gruß
Rainer
 
AW: Erste Schritte

Servus Rainer

Deiner Meinung kann ich nur voll und ganz zustimmen :oki

In der FC (Fotocommunity) kannst dir eingentlich nur die Galerie-Bilder anschauen und ab und zu findet sich im Channel Natur auch das eine oder andere Foto das leider durch das "Buddytum" nicht in die Galerie gewählt wird.

Die "Naturfotografen" sind schon ein Hammer :oki .

Noch eine von vielen guten Seiten die ich empfehlen kann.
 
AW: Erste Schritte

Hallo Rainer,

erstmal vielen Dank für die Links :oki
Mir macht das "Knippsen" z.Z. einfach Spass! :) Bis zum Fotografieren ist ein weiter Weg :( . Auch eine super-tolle Kamera ändert da nichts daran. Es erleichtert nur einiges!
Ich habe bis jetzt lediglich einen kleinen Überblick, was sie alles kann. Aber um dann auch alles umzusetzen zu können, bedarf es viel Übung und Zeit und Geduld.
Aber hier wird mir ja auch geholfen :oki
 
AW: Erste Schritte

Hallo,

mein altes SIGMA-Objektiv kann leider nicht auf die neue Kamera angepasst werden. Das Angebot lautet: alt gegen neu, 70-300/4-4,5 DG APO für €125 + NK also für €160,65.
:wunder ist das ein Angebot, das ich nicht ablehen kann?
 
AW: Erste Schritte

Hallo Conny,

ich kenne das Objektiv nicht, hier findest Du aber ein paar Angaben:
http://www.traumflieger.de/objektivtest/10/Sigma_70_300.php

Preis/Gegenwert ist sicher in Ordnung. Eine gute Alternative wäre, noch einige Zeit zu sparen und dann der Kameraqualität entsprechendes Objektiv zu kaufen.

Gruß
Rainer
 
AW: Erste Schritte

Servus Conny

Leider kann ich dir über dieses Objektiv auch keinen Rat geben :kopfkratz .
Mit den Sigma`s ist das so eine Sache, da gibts eine große Serienstreuung in Bezug auf "Justierung der Linsen". Man kann ein "Gutes" oder ein "Schlechtes" erwischen und wenn ich mir jetzt so den Preis ansehen, ich weiß nicht .... .
Tauscht dir Sigma das aus, um diesen Preis ? oder wäre das ein Privatkauf ?

Rainer schrieb:
Eine gute Alternative wäre, noch einige Zeit zu sparen und dann der Kameraqualität entsprechendes Objektiv zu kaufen.

Voll zustimm :oki

Alternative zum Sigma
noch eine Alternative diesmal mit IS (=Antiwackel im Objektiv)
und Hier habe ich diese beiden Alternativen gefunden, vielleicht wirst ja noch mit anderen Objektiven fündig.
 
AW: Erste Schritte

Hallo,

die Entscheidung wird nicht einfach werden! Die Richtung wird wohl doch eher zu Canon gehen.
Das Objektiv von Rainer sieht auch nicht schlecht aus :oki Man muss sich auch immer mal wieder die Brennweiten in Bezug zu KB vor Augen halten.
 
AW: Erste Schritte mit Canon EOS 40D

Wenns euch ein Trost ist, ich hab leider meine Canon Eos 350D nicht mitgenommen.. und tolle Motive.. muß mich mit ner PowerShot zufrieden geben:?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten