Erste Versuche mit einem Luftheber

mmh wenn du am Rand ansaugst die LH weiterin die Mitte setzt entsteht an der Ansauseite ja auch eine mögliche Strömung

und wegen der Durchführung unter Wasser bzw. unter Land , such mal im Forum , wurde hier auch schon Nachgerüstet
die Rohrführung musst ja nur 10 cm unter Wasser sein
Gruss Patrick :cool:
 
ja schon aber man kann doch das Rohr auf der Ansauseite hinlegen wo man es braucht
in etwa so
LH TT.png 

Gruss Patrick:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
SO :kippe

Funktionschnuckelt!! Ein guter Hinweis war der mit dem T-Stück.
Ich habe jetzt in einem 100er Stück 4 runde Sprudelsteine eingelassen, und einfach über 4 "kleiner" Luftrohre mit der Pumpe verbunden. Alles über das T-Stück nach außen geführt. Anscheinend kommt jetzt von unten und von der Seite (T-Stück) genügend Wasser an....


Hier mal einige Schnappschüsse der SonntagNachmittagKonstruktion:

IMG_20140427_181322.jpg 




4.jpg  1.jpg  2.jpg  3.jpg 



View: https://www.youtube.com/watch?v=_r8uHDCdG4o&feature=youtu.be





Sieht doch schon sehr gut aus :)


Grüße
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste sich ja theoretisch der T-Stück Eingang (Saugseite) beliebig (wie Patrick schon richtigerweise sagte) verlängern lassen, und an Stellen im Schwimmteich platzieren lassen, wo gerade mal wieder Eintrag auf dem Boden liegt. Dazu müsste die Verlängerung aus Flex-Rohr bestehen, dass dann mit z.B. einem Kescher immer an die richtigen Stellen geschoben wird. Wenn ich den LH dann auf 1,5 Meter oder so verlängere, müsste der auch richtig Wums bekommen.

Die Ausgangsseite des LH würde dann z.B. meinen Filtergraben bedienen. Und schon wäre der kostengünstige und perfekte Schlammabsauger fertig..., zumindest schon mal in der Theorie :)

Beste Grüße
Rainer


PS: Da wird mein alter Schlammsauger Muli 6000 (550 Watt bei 6.000l/h) aber staunen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten