EstroSieve UltraSieve Spaltfilter

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo Teichfans
Beschäftige mir seit Kurzem mit dem Thema: EstroSieve, UltraSieve Spaltfilter. Bezüglich den Anschaffungskosten scheinen die Angebote der Fa. FIAP mit ihren Spaltfiltern noch die attraktivsten zu sein. Sind diese Spaltfilter auch funktional im Betrieb, also in der Reinigungseffektivität der Wasserqualität, sowie im Handling, ich meine in der Reinigung des Gerätes selbst und in den Reinigungsinterwallen mit dem hochgepriesenen EstroSieve gleichzusetzen. Der gravierendste Unterschied scheint in der Beschaffenheit des Bogensiebes zu bestehen. Auf was soll man hier achten? Welche Micron-Grösse des Siebes ist zu empfehlen? Und welche Sieb-Breite ist am vernünftigsten im Kosten/Nutzen-Verhältnis?
Ich darf noch hinzufügen, dass mein Koiteich ca.35.000 Liter besitzt und auch die Besatzdichte relativ gross ist.
Vorab vielen Dank für eure Antworten
liebe Güsse Eva
 
hallo eva,

nach meinen informationen ist das sieb von BOFITEC das billigste.

welche siebbreite etc. wird von deinem gewünschten wasserfluss bestimmt - in der regel gibt jeder hersteller einen wert an für welche wassermenge sein sieb geeignet ist -
achtung:

verschiedene produkte gibt es nur als gepumpte version.

gruß jürgen
 
Spaltfilter

Hallo Eva !

Ich habe bei mir ein Spaltfilter von Fiap in Betrieb.

Läuft sehr gut uns ist sehr leicht zu reinigen. Die Verarbeitung des Edelstahls ist super.

Solltest du interesse haben so ein Fiapfilter zu kaufen, meld dich mal bei mir, ich bekomme die Filter fast zum Einkaufspreis. Kannst also Geldsparen.
Gruß
Frank
 
hallo firepw,

was wäre denn dein preis? weil ich mein die dinger sind ja verdammt teuer im normalen vk....800 euro! ;)

lg
firewally
 
AW: Spaltfilter

Hallo,
ich bin gerade dabei mich für einen FIAP Spalt Active 2 für Schwerkraftbetrieb zu interessieren, was für einen Preis könntest Du da realisieren? Ich benötige zwei Geräte.
Du kannst mir eine Mail oder PN schreiben
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EstroSieve UltraSieve Spaltfilter

Hi Schuloe und ein verspätetes :willkommen im Forum.
Ich hab mir erlaubt deine Mailadresse zu löschen, nicht das du noch Opfer wirst:oki
:flüstern der Fred ist 6 Jahre alt....:lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten