EU bereitet Verbote für die Haltung von invasiven Tieren bzw. invasiven Teich-/Sumpfpflanzen vor

Hi Rene,

da haste zwar recht. aber wenn doch mal einer dagegen verstößt, erwischt und zu möglichen 30.000€ Strafe verdonnert wird soll er net jammern:meh

(meine Lysichiton americanus rupf ich übrigens auch net aus:grmpf - sind als solche nach der Blüte eh net zu erkennen)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau Andreas, hier in Berlin werden die Bürger ja auch aufgefordert anonym Ferienwohnungen zu pätzen......
 
Hi Domserv,

ja, das ist die mit den ab 03.08.16 in der Haltung verboten Tieren/Pflanzen die ja auf der Verordnung von 01.01.15 aufbaut (ist wesentlich ausführlicher als die Verlinkungen in Aquarienforen ect. die ich im Lauf des Jahres zu Gesicht bekommen hatte)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir durchgelesen,und werde nix rausreißen!
Ist ein in sich geschlossenes System,da seh ich es nicht ein.
LG Maja ( nicht rene,grins.kein Plan warum einige mich als Männchen sehen hihi )
 
Ich denke auch, dass man aus den Teichen nix rausreißen muss. Bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Lesen, aber ich habe dazu auch nichts gefunden. Hier geht es doch auch in der Hauptsache darum, diese Arten in der Natur zu beseitigen. Ich sehe keine Gefahr der Verschleppung aus dem Teich, wobei ich auch nur Myriophyllum aquaticum als "problematische" Pflanze im Teich habe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten