Euro Koi´s pro & contra

Hat sonst jemand einen Tipp , wo ich Euro- Koi herbekommen kann ?
Solltest mal angeben von wo du bist.
Es gibt Schubert bei Bremen http://www.fischfarm-schubert.de/Fische/Koi/?gclid=CMyr-qePnMUCFc3MtAodIRQA1Q
Ein Koi Center bei Flensburg https://www.google.de/maps/place/Sc...m2!3m1!1s0x47b360222453f463:0x4248963c65831d0
Bei Coburg gibt es Koi Aqua
In Herford http://www.koi-dreams.de/
In Hannover http://koi-discount.de/?gclid=CIrnyteRnMUCFQrJtAodqgUA-A

Also wenn du Koi und deinen Heimatort ins Google eintippst ... die gibt es fast überall. Ach diverse Aquarienfachgeschäfte haben Koi.
 
Haggard,
es muß ja auch nicht unbedingt ein Fischladen sein, wo Du Deine Koi herbekommst.
Schau mal in Eb.. - Kleinanzeigen, das stehen oft Koi drinne, die hier in den heimischen Teichen
als Eigennachwuchs zu bekommen sind.
Die kosten meistens 1,- Euro pro Zentimeter .
 
Hallo Henni!
Bei mir schwimmen bereits 4 Eurokoi. Den ersten habe ich vor 4 Jahren erworben, ein marmorierter s/w.Der Geist.jpg 
Sie wachsen sehr schnell und sind besser an unserem Klima(Winter) angepasst.
Manchmal entfalten sie ihre Schönheit erst nach einem JahrPaul 0.1.jpg 
Bei Paul / Paula kommt sanft die "Unterfarbe" durch und spiegelt sich gleichzeitig in den Brustflossen wieder, wo ich ihn kaufte war er ganz blau.
Der dritte hat ein dunkleres blau und Nummer 4 ist schwarz, keine Fotos. Was mir im allgemeinen auffällt ist das die Brustflossen immer weiss umrandet sind.
Wenn es Dein Hobby ist macht sich der Geburtstag sehr gut, anschließend bei einem Grillabend können sich die edlen Spender von Deinem Kauf überzeugen, wie gut er in Deinen Teich passt.

Gruß Ron!
PS: Fotos von 3 u. 4 kann ich morgen nachreichen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten