Europäische Süßwasser Garnele

Hallo Karsten, mit deiner Erkenntnis das die kleinen Garnelen in Gartenteich praktisch gesagt rausgeworfenes sind ( Interpretation von mir ) muss ich dir in manchen fällen natürlich zustimmen ( Dicke Kois, Goldfische, Stichlinge, Hammerhaie, Steile Ufer ohne Flachwasserbereich, dunkler Bodengrund. Es gibt aber auch andere typen von Teichen wo es vielleicht doch sinn macht es mahl mit Garnelen zu versuchen. Ich probiere es einfach nächstes Jähr mahl mit den Atyaephyra desmaresti dann kann ich mehr dazu sagen ;) .

Viele Grüße
Klaus
 
Re: re

karsten. schrieb:
hallo

nur mal so

ich glaube
im Teich wirst Du die Garnelen beim Einsetzen das letzte Mal
gesehen haben....

ich habe NUR ganz normale einheimische Flußkrebse
(die waren auch schon vor der Erderwärmung hier ansässig)

die Krebse sind
nicht durchsichtig,
werden schon mal 15cm groß.

Ich habe relativ klares Wasser,
durch eine Brücke einen guten Beobachtungsstandpunkt
und bin noch im Vollbesitz meiner Sehfähigkeit
aber
um die Krebse zu beobachten bedarf es viel Geduld
und Glück....


meine Jungkrebse seh meist erst im zweiten oder dritten Jahr
dann sind sie aber schon ausgefärbt und viel größer als Garnelen
je werden.

mfG
karsten.

ausnahmsweise gesehen , weil ich Ihn zufällig mit dem Kescher erwischt habe !
jungkrebsKopie.jpg
:p
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten