Förderung über Luftheber - brauche Hilfe

Rein fiktiv gesehen, befindet man sich hier in einem Bautröt, wo der Ersteller bereits einen EBF in Erwägung zog, der sicher einige cm. Höhendiff benötigt.
...Könnte dem Trötersteller mit Tips zu einer Pumpe oder LH geholfen werden, der so ca. 7 bis 11cm Höhendiff. vertragen muss.
Hallo zusammen,
Äh?? Nein dies ist kein fiktiver Bautröt, auch wenn einige das evtl. so mutmaßen. Es ist ein aktueller Um/Neubau, auch wenn wer nur langsam voran schreitet, zu dem ich Rat suche. Hier der Stand heute.
teichumbau.jpg 
Eine Diskussion über mögliche bessere zukünftige Filterung hilft mir gerade nicht wirklich weiter. Auch wenn das Thema an sich sehr spannend ist, wie ich finde.
Ich möchte EBF/TF (weil erprobt) und LH einsetzen und dafür brauche ich Hilfe bei der Festlegung des LH.

Gruß micha
 
ja, wenn der Schacht mal ausgehoben ist dann kann man(n) ja den LH je nach vorhandener Luftpumpe ablängen, oder einen Sommer- bzw. Winterluftheber einsetzen.
wenn es keine großen Probleme beim Ausschachten gibt würde ich auch das Maximum an Tiefe rausholen.

Im tiefen Schacht kann ich auch einen kurzen Luftheber einstecken, im kurzen Schacht aber keinen langen Luftheber :) also lieber Tief....

Gruß S. Hammer
 
Im tiefen Schacht kann ich auch einen kurzen Luftheber einstecken, im kurzen Schacht aber keinen langen Luftheber :) also lieber Tiefer

:D Hallo Jungs,

ist angekommen, er wird demnächst mehr als 2,5 tief gebuddelt.

:puhhOh shit, da hab ich mich ja auf was eingelassen.

Ich spürs jetzt schon in den Knochen :bibber

Bis später LG micha:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten