Youtube Facebook Twitter

Für alle Koi Fans ...

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Frank, 28. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    ... deren Teich eigentlich viel zu klein für die schönen Tiere ist.

    Hallo erstmal,

    in letzter Zeit mehren sich hier Beiträge neuer User, die sich einen neuen Teich zulegen und dort Koi einsetzen möchten.

    In diesem Beitrag möchte ich und hoffentlich noch andere User mal aufzeigen, das nicht nur Koi schöne Fische sind.

    Ich fange einfach mal an mit ein paar Bildern von meinen Fischis :D :
    Für alle Koi Fans ..._74488_IMG_6935.JPG_JPG Für alle Koi Fans ..._74488_IMG_6950.JPG_JPG Für alle Koi Fans ..._74488_IMG_6953.JPG_JPG Für alle Koi Fans ..._74488_IMG_6956.JPG_JPG

    Und die Blue Shubunkin werden ebenfalls "handzahm". Die Goldies nur bedingt.
    Beweise könnt ich euch noch liefern, hab aber zur Zeit keine da ... :roll:
     
  2. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: Für alle Koi Fans ...

    hallo an alle!

    auch wir haben uns durch dieses forum hier belehren lassen und unsere kois in ein besseres zuhause abgegeben ;)

    ich hab auch mal ein paar bilder von unserer bunten rasselbande angehängt :D
     

    Anhänge:

  3. inge50

    inge50 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    475
    Galerie Fotos:
    52
    Teichtiefe (cm):
    0
    Teichvol. (l):
    0
    AW: Für alle Koi Fans ...

    Hallo,

    wir haben auch Shubunkin:smile

    Für alle Koi Fans ..._74492_CIMG9752.jpg_jpg Für alle Koi Fans ..._74492_CIMG9755.jpg_jpg

    Für alle Koi Fans ..._74492_CIMG9759.jpg_jpg Für alle Koi Fans ..._74492_CIMG9783.jpg_jpg

    Sind ganz schön neugierig die Fischis, kommen sofort angeschwommen, wenn ich im oder am Teich am hantieren bin.

    @ Katja, deine roten sind auch sehr hübsch, sind das auch Shubunkin?


    Viele Grüße
    Inge
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2007
  4. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: Für alle Koi Fans ...



    ähhmmmmm :kopfkraz :kopfkraz :kopfkraz




    :oops:




    :ka


    was macht denn einen fisch aus, dass er sich shubunkin nennen darf? und was einen sarasana oder wie die heißen...:oops: ?

    ich werd gleich mal tante google fragen! ;)


    und schon fündig geworden! tolle seite, finde ich, aber was es da für abarten gibt....entsetzlich!!!
    http://www.pohler-gbr.de/geschichte_der_goldfischzucht.htm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  5. Baitman

    Baitman Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    20000 l
    AW: Für alle Koi Fans ...

    Hi!

    Bevor ich mir so ein verkrüppeltes "Etwas" in den Teich setze, sollte man sich ein bisschen über Qualzuchten bei Fischen informieren. Da gibts viel zu googeln... Ich finds pervers...

    Gruß
    Steffen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  6. patty4

    patty4 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    143
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,8
    Teichvol. (l):
    12m³
    AW: Für alle Koi Fans ...

    Hallo Ihr Shubunkin und Sarasa - Fans!

    Ich finde diese Goldfischvarianten ja auch total schön.... und hätte da noch drei Fragen:

    1. Sind die wirklich genauso robust / winterhart wie die normalen Goldis ?

    2. Vermehren die sich auch so karnickelhaft - wie die normalen Goldis ?

    3. Wühlen die auch so im Bodensubstrat bzw. verschmutzen das Wasser ---- wie das normale Goldis so machen ?

    Entschuldigt, wenn meine Fragen laienhaft sind (bin halt noch kein Goldfischhalter und habe meine Infos aus dem Netz und aus Büchern....).


    Viele Grüße
    Patricia
     
  7. inge50

    inge50 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    475
    Galerie Fotos:
    52
    Teichtiefe (cm):
    0
    Teichvol. (l):
    0
    AW: Für alle Koi Fans ...

    Hallo Patricia,

    1. meine Shubunkin haben bis jetzt 7 Winter in meinem Teichlein überlebt.
    Ob sie genauso robust wie Goldis sind, weiß ich nicht.

    2. Nachwuchs hab ich keinen mehr dazu bekommen. Ist auch gut so, Teich ist überfüllt.

    3. Sie nehmen auch mal ein Maul voll Sand und spucken diesen irgendwo wieder aus.

    Viele Grüße
    Inge
     
  8. patty4

    patty4 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    143
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,8
    Teichvol. (l):
    12m³
    AW: Für alle Koi Fans ...

    Danke Inge,

    na, dann überlege ich jetzt mal bis zum nächsten Frühjahr.... :D

    Ich hätte ja schon gerne noch was "Buntes" für meinen Teich.....

    Viele Grüße
    Patricia
     
  9. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: Für alle Koi Fans ...

    Hallo,

    ich hab die Shubunkin jetzt ca. ein Jahr ...

    ... und dieses Jahr haben sich noch 7 Babyfische dazugesellt. :oki

    Ihr seht, so ganz enthaltsam sind die Shubus auch nicht. :smile

    Und ja, im Sand gründeln ist auch eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden