Facebook, Twitter & co

Habt ihr einen Account bei Facebook & co ?

  • Ja

    Stimmen: 37 33,6%
  • Nein

    Stimmen: 73 66,4%

  • Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
Nabend :hallo

Facebook ist ja im Moment mächtig in den Schlagzeilen, u.a. kommt ja heute ein Kinofilm den jüngsten Milliardärs (der Gründer von Facebook) in die Kinos.

Habt ihr einen Account bei den Sozial Networks im Web 2.0 ? Und wenn ja, warum eigentlich ? Der Hype um das Web 2.0 muss doch einen Grund haben !

Warum ich das frage ? Es interessiert mich einfach nur mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook, Twitter & co

Hallo Uwe Ich habe einen Account auf Facebook, auf Skype und sogar auf MySpace.

Der Grund. damit ich mich mit gleichgesinnten meiner Branche austauschen kann.
 
AW: Facebook, Twitter & co

Hallo,

ich habe Skype seit gestern.
Ich war es einfach Leid immer Probleme mit großen Dateien zu haben. Die persönlichen Angaben halten sich auch so minimal, dass ich kein Problem sah.
Alle andern sind imA Datenkraken.
 
AW: Facebook, Twitter & co

Hallo Uwe.

Ich bin bisher nur bei Skype... und sehe dies nicht als Social Network, sondern eher als Telefon-/Chatersatz.

@Hans
Darf man fragen, wo der berufliche Austausch am besten funktioniert?
Dies wäre der einzige Grund für mich, mir in so einem "Netzwerk" einen Account zuzulegen. Wobei es schon verlockend ist, den Austausch mit alten, verschollenen Freunden neu anzukurbeln. :kopfkratz
Ich will denen (also Facebook und Konsorten) jedoch nicht meine Daten in den Rachen werfen. :zensiert
 
AW: Facebook, Twitter & co

Hallo,

finde es teilweise erschreckend wenn man sachen erfährt die man eigentlich gar nicht wissen will über Facebook ,Private Fotos usw. naja ist den Leuten wohl egal das fast jeder die sehen kann , ausser die schlauen die haben die Privatsphäre ja so eingestellt dass das nur "Freunde" sehen können..

bin da nur angemeldet weil ein Kollege sagte mach mal bin da auch jetzt , ich finde diese gefällt mir sache gut , aber habe irgendwie keine lust die personen die ich schon jahre nicht mehr gesehen habe zu "adden" und dann so zu tun als wär man "Freunde" hier zu auch ein nettes video http://www.youtube.com/watch?v=C2h4bK5Thy4


würde meinen Account am Liebsten wieder löschen , und alles wieder so wie vorher sein lassen aber jetzt bin ich nun mal drin...
 
AW: Facebook, Twitter & co

Hallo,
ich hab zwar einen Account, aber ich nutze Ihn nicht und habe deswegen mit nein gestimmt.
Skype seh ich wie Annett als nettes Tool zur Bildtelefonie mit Leuten, die ich auch persönlich kenne.
Hatte neulich ne Werbung von einem Verkaufstrainer in der e-mail, der sagte es geht nach wie vor nichts über
den guten alten persönlichen Kontakt, den man lieber ausbauen sollte, ggf. auch zu ungunsten der sogenannten social networks.
Letztendlich ist die Zeit und somit auch die Kontakte, die man pflegen kann begrenzt. Viel sinnvolles kann ich daher den Social Networks nicht abgewinnen. Ich denke aber das ist auch eine Generationensache und ich bin vielleicht zu alt dafür den Sinn darin zu verstehen.

Grüße
Wuzzel

edit: der Typ in dem Video hat ja so recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook, Twitter & co

Hallo,

finde es teilweise erschreckend wenn man sachen erfährt die man eigentlich gar nicht wissen will über Facebook ,Private Fotos usw. naja ist den Leuten wohl egal das fast jeder die sehen kann , ausser die schlauen die haben die Privatsphäre ja so eingestellt dass das nur "Freunde" sehen können..

Da musst Du nicht so weit gehen, um ganz privates zu sehen. Das gibt es auch hier. Hier wird oft vergessen, dass sich jeder anmelden kann und die Bilder anschauen.
Die Definition "Freund" ist bei den Instant Messengern auch nicht so eng!
 
AW: Facebook, Twitter & co

Moin,

ich hab zwar einen Twitter-Account, aber nutze ihn nicht. Wozu auch?

Facebook, Xing u.s.w. lehne ich ab - wenn ich die Portraits von manchen Leuten da so lese - peinlich, peinlich...nee - dann lieber gar nicht präsent.
 
AW: Facebook, Twitter & co

Da musst Du nicht so weit gehen, um ganz privates zu sehen. Das gibt es auch hier. Hier wird oft vergessen, dass sich jeder anmelden kann und die Bilder anschauen.
Die Definition "Freund" ist bei den Instant Messengern auch nicht so eng!

da hast du Recht dass es das hier auch gibt , aber wir reden ja über Facebook ,

wenn man lust auf rumspionieren hat einfach mal den namen des nachbars eingeben :lala:like:aua
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten