Fadenalgen nach Winter?

AW: Fadenalgen nach Winter?

Psycho-21, sag mal wieviele Koi hast Du denn in Deinem Teich und wie groß sind sie?

Ich frage, wenn Du 11000 Liter Wasservolumen hast und die kleine Tonne zum filtern nimmst, dazu das Ganze nur einmal im Jahr sauber machst, habe ich die argen Befürchtungen, dass Deine Koi über kurz oder lang krank werden.

Aus meiner Sicht ist die Filterung nicht ausreichend.

Das hat aber nichts mit Fadenalgen zu tun.

Grruß
Susanne
 
AW: Fadenalgen nach Winter?

Hi

ne ich habe dieselbe Tonne nochmal oben am Bachlauf stehen läuft seit letztem jahr bin aber im Momant daran alles noch etwas zu vergröser mit dem Filter
 
AW: Fadenalgen nach Winter?

Hi Psycho-21:hallo

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht wie viel koi's im Teich sind ,
und wie groß sie sind ?? :kopfkratz :kopfkratz

mfg Dirk
 
AW: Fadenalgen nach Winter?

Hi

8 Kois von 5 bis 25cm und 2 Goldfische.seid dem die Pumpen laufenist das wasser auch wieder klar und die Fandenalgen gehen zurück hab sie teilweise aber auch schon abgesaugt.

MFG Benny :oki
 
AW: Fadenalgen nach Winter?

Hallo Benny,

ich hatte meine Pumpe auch im Winter aus und bis Ende Februar sehr klares Wasser (Teich geht jetzt ins dritte Jahr). Dann wurde der Teich trüb. Ich habe den Filter seit drei Wochen wieder an und vorher die Fadenalgen reichlich abgefischt. Obwohl die Pflanzen bei dem Wetter noch nicht wachsen, klärt es sich langsam wieder, jetzt habe ich hellgrüne Glitschalgen. Da freut es mich, von Günter zu dies zu hören:
guenter schrieb:
Hallo Benny,

geht uns sicher allen so. Wenn sie glitschig sind, sind sie am absterben.
Also haben wir weiterhin Geduld...
Gruß
Wil
 
AW: Fadenalgen nach Winter?

hi ich hatte letzte wochen schonmal gesaugt im teich wasser ist klar algen sind auch fast weg evtl noch 1 mal saugen habe heute meinen Filter von ca250L auf 1250L erweitert hoffe jetzt klappts besser:oki
 
AW: Fadenalgen nach Winter?

Moin,ich Frage mich ob die Pflanzen an den die Algen bei mir kleben wieder kommen:kopfkratz
 
AW: Fadenalgen nach Winter?

Hallo,
also bei mir sind durch die Algen durch wieder neue Triebe erschienen, allerdinges sind die Algen um die Pflanzen jetzt auch abgestorben.

Axel
 
AW: Fadenalgen nach Winter?

Hallo,
bei mir zeigen sich in dem Algenmulm an den Stengelresten vom letzten Jahr die ersten Triebe, sogar beim Hechtkraut hab ich heute unter den Algen den ersten Trieb gesehen.
Gruß
Wil
 
AW: Fadenalgen nach Winter?

waterman schrieb:
Hallo,
bei mir zeigen sich in dem Algenmulm an den Stengelresten vom letzten Jahr die ersten Triebe, sogar beim Hechtkraut hab ich heute unter den Algen den ersten Trieb gesehen.
Gruß
Wil
Dann habe ich gut Hoffnung:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten