Fadenalgen, Segen oder Pest?

AW: Fadenalgen, Segen oder Pest?

Hallo Anni
:Willkommen2

Falls Du einen Fehler machst, teile mir diesen unbedingt mit:lala
Bei mir wucherts grad recht lustig:D
 
AW: Fadenalgen, Segen oder Pest?

Ok hier meine Fehler: ;)
Ich hab bis ca. 13:00 Sonne. Laut DEHNER-Dame ist mein Wasser ok nur etwas zu weich (5). Hab vermutlich zu viele Pflanzen da mir noch keine eingegangen sind. Die meisten von Freunden und Nachbarn. Ist etz schon alles zu gewuchert. Zwölf Goldelritze und fünf Blue Shubunkin. Ich hab keinen Filter aber 12m Fluss der auch bepflanzt ist. Plätschert halt etwas und muss nachts aus. :( Dann keine Wasser Bewegung mehr. Also auch kein O2. :shock
Da wo der Fluss wieder reinläuft schäumt es immer etwas. Warum ???
IMAG0470klein.jpg 

lg Anni
 
AW: Fadenalgen, Segen oder Pest?

Hallo Anni,
die Schaumflocken hab ich auch schon gehabt, die kommen vom gelösten Eiweiß im Wasser.
Ich würde dir dringend empfehlen einen Filter anzuschaffen, dann gibt sich das mit der Zeit.
Ich befürchte das bei deinem Besatz der Fluss als Filter nicht ausreicht.
Hab vermutlich zu viele Pflanzen
Das gibt es nicht!

Ich möchte dieser Dame nicht zu nahe treten, aber im Falle meines früher sehr intensiv gepflegten Aquarium-Hobbys habe ich mit D....r sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Wie gesagt meine Erfahrungen, aber ich würde sowiso nicht alles glauben was mir ein Verkäufer erzählt:D
Ach ja
Dann keine Wasser Bewegung mehr. Also auch kein O2.
Durch deine reichliche Bepflanzung sollte das schon geregelt sein, dann noch einen Filter und gut is:)
 
AW: Fadenalgen, Segen oder Pest?

Ralph,
1Kg NaCl auf 1000KG Wasser.

Von dem Brottrunk halte ich wenig, besonders wenn man noch Zucker reinmacht, damit die guten Bakterien besser wachsen.

Bei dir könnte das Brunnenwasser mit den vielen Nährstoffen den Algen guttun.
 
AW: Fadenalgen, Segen oder Pest?

Hallo Anni,

das bisschen Schaum kann von fröhlich planschenden Vögeln genauso kommen wie von Fischchen, die von Frühlingsgefühlen geplagt werden :D - bei dem bisschen würde ich mir noch keine Sorgen machen.
 
AW: Fadenalgen, Segen oder Pest?

Liebe Christine !
Frühlingsgefühle ! 8.Juli !>>>>>Sommer !:D
Ok !
Aber dit bischen an Schaum kannste wirklich vernachlässigen >>>Anni
 
AW: Fadenalgen, Segen oder Pest?

OK DANKE :oki dann vernachlässige ich mal fleißig. ;) Nen Filter ist was für 2013. Dieses Jahr einfach nicht drin hab noch TÜV am Auto, Urlaub und so.
LG Anni :lala
 
AW: Fadenalgen, Segen oder Pest?

Hi

Mit Kanne Brottrunk klappt es bei mir 1 mal die Woche ein paar schluck :oki
Und sobald die Algen braun werden geht das große FRESSEN los, ob Koi oder Goldfisch.
Dann ist Party:bussi1

:grrr
 
AW: Fadenalgen, Segen oder Pest?

So, hallo erstmal.
Ich habe wie ja schon mal erwähnt bei Werner ein paar Pflanzen bestellt(Ich finanziere seinen nächsten Urlaub:lachboden)(War nur Spaß)
Heute habe ich den Teich augesalzt(0,1%)
Die Pumpe wurde gründlich gereinigt und die Pumpenkammer ausgesaugt.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich die Verrohrung von Skimmer und BA gespült, Was fürn Dreck:aua
Jetzt halte ich für ein paar Tage mal die Füße still und schaue was draus wird:lala
Obwohl, Geduld ist nicht gerade meine Stärke:D
Über die Veränderung werde ich dann berichten.

Macht es Sinn mit den neuen Pflanzen zu warten bis durchs Salz evtl die Fadenalgen etwas zurückgegangen sind?
Meine Wasserpest wurde von den Algen sozusagen übermannt:kopfkratz
 
AW: Fadenalgen, Segen oder Pest?

Hallo!

Hab am WE ne neue UVC installiert. Das Wasser wird klar und ein paar Algen auf der Folie stört mich nicht, die kann man mit nem Schrubber reduzieren. Muß ja nicht "steril" sein. auch Algen sind Pflanzen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten