Farbiger Kies

buddler

Mitglied
Dabei seit
1. Sep. 2009
Beiträge
648
Ort
4
Teichtiefe (cm)
2,..
Teichvol. (l)
38m³+8Mini
Besatz
10 Koi
hallo zusammen!
hab vor kurzem mal nen weg auf einem bild im net gesehen,der aus blauem kies oder glaskies angelegt war.das hat mich so fasziniert,dass mir das wohl keine ruhe mehr lassen wird.
haben,haben,haben!!!
hat jemand von euch schon erfahrungen damit gesammelt und wie liegen die preise?
hoffentlich hauen mich die preise nicht um.hab mal oberflächlich danach gesucht und die kilopreise waren für glaskies schon enorm.
mal sehen,vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen gesammelt.
gruß vom jörg
 
AW: Farbiger Kies

Hi Jörg

Wir haben einmal weißen (klaren) Glasbruch (nicht von Flächenglas) als "Zierkies" gekauft. Er kostete in einer Glashütte das Kilo 10 €, Nach dem letzten Winter zerfiel er durch Frosteinwirkung in kleinere Stücke. Außerdem wurde er durch Pflanzenteile, die von Bäumen fielen bräunlich und unansehnlich. Bei Waschen zerschnitt er die Hände. Nie wieder!!!

MfG.
Wolfgang
 
AW: Farbiger Kies

hallo!
die bedenken hatte ich auch schon.starke temperaturschwankungen sah ich auch als auslöser an.
aber 10 euro ist wohl etwas überteuert.bei ebay gibts auch schon anbieter für 2 euro das kilo.
und selbst das fand ich schon recht teuer.wenn man ein beet oder ein highlight irgendwo einbringen möchte,gehen schon je nach größe einige hundert kilo drauf.au weia.ich glaub ich schlaf mal noch ein paar nächte drüber.:grummel
jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Farbiger Kies

..das Problem ist, dass du an dem farbigen "Zeug" nicht lange Freude hast.
Auch wenn er aussen am Teich liegt (Aussenanlage) wird er recht flott "grün" werden. Ich hatte mal weissen Kies um den Teich, jedes Frühjahr stand ich mit dem Hochdruckreiniger da und hab die Kiesel "poliert". Sehr aufwändig, zeitintensiv und eine tierische Sauerei.
 
AW: Farbiger Kies

Hallo buddler,

preiswerten und gleichzeitig "schönen" Zierkies oder Steine gibt es scheinbar nicht. :?

Nachdem mir der einheimische 0815 Betonkies doch recht grau aussah (eben 10€/to) habe ich mal so gegoogelt und mir ein paar Muster schicken lassen.
Hier kannst du sie dir einmal anschauen, rechts immer die nassen Exemplare. Für die Farbprofis liegt eine Graukarte mit bei.
Stein1_small.jpg  Stein2_small.jpg 

Und die volle Auflösung: stein1big.jpg stein2big.jpg

Bekommen habe ich sie von wasserundsteine.de und war ziemlich enttäuscht. Ich orderte eine erweiterte Mustersendung, die Post befördert ja bis über 25kg und soviel wollte ich. Die Postfrau hatte keine Mühe das Paket zu tragen, es wog auch nur 4kg und die Rechnung belief sich auf über 50€. Angeblich wegen dem Aufwand. Ich werde dort wohl noch etwas bestellen nur um diesen Betrag verrechnet zu bekommen...
Ansonst hat auch Holzum so etwas im Angebot.

Aber zurück zu den Fotos. So schön wie im Versandprospekt sehen sie in Wirklichkeit nicht aus, im trockenen Zustand muss man schon zu sehr auffälligen Sorten greifen damit es wirkt.

Und eine Tonne ist nicht viel. Dann noch die Speditionskosten. Da sollte man wirklich real kalkulieren.

Wenn ich, zu gegebener Zeit:lala, dann solch ein paar Ziersteine für einen Bachlauf, eine Randeinfassung o.ä. bestellen werde hat es mir der Onyx Kies und evt. noch der Macauba angetan. Der Macauba ist teuer, schaut trocken oder nass gleich aus und ist ein echter Hingucker.
 
AW: Farbiger Kies

Hallo ihr beiden,
versucht es mal in einem Betonsteinwerk wo Terrazzoplatten hergestellt werden da gibt es Marmorsplitt in etlichen Farben, bei uns im Werk lagert noch beige, grün, hellgrün, schwarz in 7-15mm und 15-30mm da könnt ihr 50kg für 10€ haben..:oki wenns euch nicht zu weit ist..:lala
 
AW: Farbiger Kies

Habt ihr denn keine Kiesbaggerei in der (jeweiligen) Nähe?
Hier hat's reichlich... und da fahren wir dann hin und holen 'nen Hänger voll für kleines Geld - "bunter Kies" beinhaltet dann eben auch diverse Farben... stört uns nicht.
Wenn mann natürlich nur "blauen Kies" oder eine andere Uni-Farbe haben möchte, könnte es schwieriger werden.
 
AW: Farbiger Kies

ich möchte nur den blauen.entweder in kobaltblau oder azurblau.
himmlisch diese farben.kann man prima akzente an brunnen oder beeten einbauen.
hab jetzt einen bei ebay gefunden,der verkauft dies hier.
http://cgi.ebay.de/GLASGRANULAT-GLA...1376?pt=Gehwegmaterialien&hash=item19bfd26e00
ist schon ok für den preis denke ich mal.
danke für die tipps.
@eva-maria
den perlkies hab ich auch hier im garten.damit hab ich all meine wege angelegt.waren wohl im ganzen so ca. 15 tonnen.von den langen armen vom karre fahre ganz zu schweigen.
gruß jörg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten