Farbiger Kies

AW: Farbiger Kies

Hallo,

ich habe den Glaskies schon länger. Man darf so was auch nicht als Glasbruch kaufen, der ist scharf wie die sau. Es müssen getrommelte Glasteile sein.
Bei meinen Teichbilder ist der Glaskies zu erkennen.

Gruß Wolfgang
 
AW: Farbiger Kies

jaaaaaaaaa,sowas sieht geil aus.das ist so genau nach meinem geschmack.
wo wohnst du,ich komm mit schubkarre vorbei:jaja
keine angst
 
AW: Farbiger Kies

Hallo @ all,

habe auf meinen 'Wegen/Terrasse teilweise auch das Problem mit dem veralgen. Habe mit 10% Essigsäure gute Erfahrungen gemacht. Bekommt man für kleines Geld im Großhandel. Einfach in die Gießkanne geben, verteilen und mit Klarwasser hinterher, fertig.
Selbst die Pflanzen am Rand überleben das wenn man mit reichlich Wasser hinter spült.
 
AW: Farbiger Kies

Hallo Jörg,

wenns Dich interessiert ich habe einen Bekannten der mir das Zeug besorgt hat.
Über diese Art von Glaskies kannst Du übrigends barfuß gehen ohne Blutverlust.

Gruß Wolfgang
 
AW: Farbiger Kies

jetzt hab ich schon 2 sack bestellt.:aua
mal sehen wie das zeug ist.
wie würde denn die lieferung von deinem kollegen ablaufen?
gruß jörg
 
AW: Farbiger Kies

Hallo,

ich bräuchte die Menge, er gibt mir dann den Preis und wenns wäre verschickt er direkt.
So war´s bei mir.

Gruß Wolfgang
 
AW: Farbiger Kies

moi,moin!
hab gestern den glassplit erhalten.
40 kg für 50 euro.ich muß sagen,daß mir das zeug recht gut gefällt.wird bestimmt einige möglichkeiten geben,farbliche akzente im garten zu setzen.
extrem scharfe stellen sind eigendlich nicht am split zu finden.kanten sind doch schon abgerundet.
wird wohl getrommelt sein.
allerdings gibt es auch noch feineres zeug,das für den fußboden bereich eingesetzt werden kann.
auf diesem granulat kann man dann auch barfuß laufen.
für den außenbereich im garten reicht dieser split aber vollkommen aus.
hier die bilder dazu.
gruß jörg
 

Anhänge

  • Glas (Medium).JPG
    Glas (Medium).JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 13
  • Glas1 (Medium).JPG
    Glas1 (Medium).JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 11
  • Glas2 (Medium).JPG
    Glas2 (Medium).JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 11
AW: Farbiger Kies

Hallo zusammen,

mal ne Frage an Wolfgang: Wie sieht der farbige Glas-Split im Frühjahr aus, nachdem Laub und Schmutz den ganzen Winter drauf gelegen haben?

Ich liege im Frühjahr immer im Liegestuhl :D und beobachte meinen Nachbar, der mit viel Aufwand seinen Kies rausschüppt :lol, im Wassereimer wäscht und wieder reinlegt. Ist das bei Glas auch so?
 
AW: Farbiger Kies

Hallo,

bei Glas ist das nicht so. Ich hatte vorher weißen Kies . Aber eben nur 2 - 3 Monate, dann war er grün.
Bei dem Glaskies ist das besser, aber nach 2 - 3 Jahren ist auch da eine Reinigung
angesagt.
Dabei decke ich den Bereich allerdings im Herbstund Winter mit einer Plane ab, ich bück´mich so chwer und meine Frau sagt immer das sei mein Hobby ...
Die Reinigung nehme ich mit verdünntem Wofasteril vor oder Wasserstoffperoxid.
Macht alles weiß , nimm den Rest für die Zähne !!

Gruß Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten