Fass nach dem Winter undicht

AW: Fass nach dem Winter undicht

Nabend
Also ich würde auch das Fass immer wieder nachfüllen , aber nur bis zum Leck ,wenn Du das erkennen kannst und beheizen !! Nur bis zum Leck da Holz dass Wasser "hochzieht" wie der Kapillareffekt und es wird wieder aufquellen ! Es wird aber bestimmt 3-5 Wochen dauern .
@ Werner
Fass leer,auf dem Kopf lagern damit die Spannringe nicht runter fallen wenn das Holz schwindet ? Verwechselst Du da nicht ein Holz-Bottich mit ein Holzfass ? Ein Bottich ist nach oben konisch offen und so hättest Du mit den Ringen recht ,aber bei ein Fass gibt es bei beiden Seiten dieses Verhältnis und somit bringt dir das umdrehen nicht viel !

Lg Andre
 
AW: Fass nach dem Winter undicht

Hallo Andre,

du hast da aber nicht beachtet, daß für Miniteiche halbierte Fässer benutzt werden und dann stimmt es wieder!
 
AW: Fass nach dem Winter undicht

Na wenn dit so is ? OK
:oki
Aber dann doch Bottich ? Ein Brett bleibt auch ein Brett, auch wenn es ein 123tel?:D , oder so von einen Baum ist ?
LG Andre
Ich bin ein SCHELM auch wenn ich nichts Böses denke, oder so !:D
 
AW: Fass nach dem Winter undicht

Nein, kein Bottich - tatsächlich ein halbiertes Faß. Deshalb muß man oft auch erst die Überbleibsel von Wein und Schwefel rausarbeiten. Man erkennt es an der immer noch vorhandenen bauchigen Form. Ein Bottich ist ja meist grade hoch.
 
AW: Fass nach dem Winter undicht

:oki
Jetzt geb ich auf !:friede:friede:friede
Aber Spass hats gemacht !
Lg Andre
 
AW: Fass nach dem Winter undicht

:D:D:D:D

:flüstern Aber ich gebe zu: Manchmal sind es nur Drittelfässer - und dann sehen sie schon wie ein Bottich aus :D
 
AW: Fass nach dem Winter undicht

Ach so
hab ick doch das ganz vergessen !
Wie Else schrieb :
Zitat :
"Deshalb muß man oft auch erst die Überbleibsel von Wein und Schwefel rausarbeiten"
Wo soll dit denn passieren ?
Fässer müssen von WEIN befreit werden !
Dit iss ja man ein Arbeiten wat mir jefällt !:D
LG Andre
Ein Scherz zur Nacht ! Bis denne !
 
AW: Fass nach dem Winter undicht

Methode 1 Fleissarbeit und vielleicht bringt es auch den Ausgleich für's persönlich Gleichgewicht.:kopfkratz

*seufz* Ja, auf das läufts wohl hinaus ;)

Hi,

mein Fass hat den Winter gut überstanden - aber die Pflanzen nicht.
Alles sieht irgendwie erfroren und vermodert aus.
Habe schon mal das ganz Wasser raus und die Pflanzen zurückgeschnitten, aber ich befürchte, es wird nix.
Wie ist es euch ergangen?

Alle Pflanzen haben bei mir auch nicht überlebt, von den anderen hab ich das braune Zeigs abgeschnitten und die treiben auch schon wieder aus. Nur die Seerose bring ich zum Überwintern immer zu meinen Eltern in einen "richtigen" Teich, ich glaube, dass die den Winter in einem Miniteich nicht überleben würde
 
AW: Fass nach dem Winter undicht

inzwischen haben wir uns mühsam und in kleinen Schritten bis knapp unter den Rand vorgearbeitet, so dass ich sehr zuversichtlich bin, dass das Fass mit dem Beginn der warmen Tage (also am Wochenende :D) dicht sein wird! :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten