FassFilter... Filtermaterial wie ordne ich es an

Hallo Gerd,
Stephan hat da wirklich Pionierarbeit geleistet.
Ich habe mir auch so einen Filter gebaut und ihn aus meiner Sicht noch etwas verbessert. Kommt aber auf die Platzverhältnisse an.
Ich habe die Rohrleitungen komplett nach außen verlegt, so stören sie nicht beim Einsetzen der Japan- und Filterschaummatten. Fotos kannst Du in meinem Album sehen.
Bürsten habe ich 70 cm lange genommen. Die Auflage für die Japanmatten (waagerechter Eibau), habe ich folgendermaßen realisiert:

Bis in Höhe des Wassereinlaufes habe ich im Faß, 4 kleine Sandsäckchen stehen. Diese habe ich aus Vlies und Angelschnur genäht
Auf den Sandsäcken habe ich eine Plastiklochscheibe aufgelegt. Darauf liegen dann die Filtermatten.
Funktioniert einwandfrei, habe noch keine Reinigung durchführen müssen.
Habe lediglich einmal aus dem Vortex etwas Schmutz abgelassen.

Viele Grüße
morle
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten