Fazit

AW: Fazit

Hallo Karsten.,

eigentlich ist ein Karsten. ohne Teich unvorstellbar :kopfkratz . Aber erstens gehst Du und Dein Wissen uns ja nicht verloren :dance und dann hat es ja wie alles im Leben 2 Seiten: für Paul Leopold ist es besser :oki und zweitens ist Vorfreude ja die schönste Freude! Bald ist er groß und hilft seinem Opa beim graben, wenn er nicht mehr so richtig selber kann

:lala ;) :smoki
 
AW: Fazit

Hallo Martin :oki

Du nervst nicht !

im Prinzip so
Ohne Titel (ZE).jpg 

nur , dass der Wasserkörper mit Bepflanzung und Einbauten dann nicht mehr auszumachen sein sollte.

und .....

ich meinte ein wirklich großes Loch :cool: ;)


aber wie oben gesagt , bis dahin ......


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fazit

@Karsten
Wenn ich die Sprüche deines Verkäufers höre bekomm ichs :kotz en denn das klingt wie bei meinem Auto damals - "Sie haben da ein sehr individuelles Auto" sollte heisen, Preis runter und dann doch schnell und teuer verkaufen ... :neinnein

Aber dir viel Glück und gutes gelingen bei deinem künftigen Projekt! :oki
 
AW: Fazit

Hallo karsten,

Mein Beton- Schwimmteich war angelegt wie auf Deiner Skizze, mit drei Steilwänden und einer auf Null auslaufenden Uferseite, allerdings nur von 2,20m Ausgangstiefe. Bei einem Neubau würde ich auch auf mindestens 3m gehen.

Bei mir im Süden hat sich der flache Auslauf allerdings nicht bewährt, die Wassererwärmung in diesem Bereich war mit 37-38° einfach zu hoch, weshalb ich die Uferzone mit einer erhöhten Mauer abtrennte und ein eigenes Becken daraus machte. Ich denke aber, dass meine Erfahrung für einen nördlichen Teich keine Relevanz hat.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 
AW: Fazit

Eieiei,

der schöner Teich. :(



War immer mein Lieblingsteich unter den Gartenteichen.
Echt schade drum.

Naja - soll er künftig Gras mähen. :kotz

Gruß Rainer
 
AW: Fazit

...Schade drum...aber es gibt ja auch sehr nette Rasenforen..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fazit

Hallo Karsten,

schade um den schönen Teich. Hab mir die Bilder immer wieder bewundernd angeschaut.

Viele Grüße

Wolfgang
 
AW: Fazit

Hallo

ich glaube Entwarnung geben zu können .
Scheinbar hat sich ein vernünftiger Mensch gefunden , der den "Wert"
eines solchen Biotop´s zu schätzen weiß.
Jetzt muss ich Ihm nur noch schohnend verklickern ,
dass damit auch die verantwortungsvolle Moderation hier im Forum verbunden ist ! :cool: ;)


am neuem Standort ist trotz gegenteiliger Aussagegen von mir
ein erstes Wasserbauprojekt in Arbeit :oops

eine nicht mehr benötigte gemauerte (defekte) Zisterne wird zu einem formalen Schilfbeet :D

schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fazit

Hallo Karsten,

heißt das nun, dass einer meiner Lieblingsgartenteiche bestehen bleibt?


Freut mich absolut.



:oki


Gruß Rainer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten