• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Fehlplanung bei BA - Was nun?

guenter

Mitglied
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
374
Ort
06528
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
20 000
AW: Fehlplanung bei BA - Was nun?

Hallo,

ich habe auch keinen BA. Ich sauge den Schlamm (ist ja nicht sehr viel)
im Frühjahr und im Spätsommer einmal ab.
Habe an der Saugseite meiner Pumpe (6 000L/h) ein Rohr ca. 20 cm lang,
unten eine breite Fläche, die Pumpe an eine Latte befestigt und pumpe das Wasser in einen kleinen Filter. Geht super, Pumpe muß natürlich immer im Wasser sein.

Günter
 

Olli.P

Teammitglied
Mod-Team
Registriert
30. Apr. 2006
Beiträge
4.089
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche (m²)
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Fehlplanung bei BA - Was nun?

Hi Chris,


hast du dir schon mal diesen Bodenablauf angesehen????

Wäre sicherlich auch 'ne Möglichkeit.......

Ich weiß nur nicht ob der was bringt.....

Ich hab meinen Bodenablauf eingeklebt....... und wenn ich da mal richtig Spülen ( Reinigen) will, mach ich einfach die Schieber zu, lasse den Pumpenschacht fast leer Pumpen und öffne dann die Schieber wieder.....

Das funzt bisher ganz gut...........:D
 
Oben