Feigenbaum in der Nähe des Teiches

Hallo Ida,
Danke für die Info über die Feige.
Ich habe ca 200 Teichpflanzen drin und einige Unterwasserpflanzen. Seerosen kommen das nächste Wochende damit das Wasser nicht so warm wird da die großen Kiesbereiche sich doch bemerkbar machen.
Ich wollte die Pflanzen erst einmal wachsen lassen. Mir erschien es schon viel und erst recht beim Pflanzen;)

Viele Gruße Steffen
 
Hey Steffen,

Ich habe ca 200 Teichpflanzen drin und einige Unterwasserpflanzen.
Das konnte ich jetzt auf dem Bild nur ganz schlecht erkennen, lediglich ein paar grüne Halme :D
Aber soweit so gut, jetzt haben die Pflanzen noch die Chance durchzustarten :like:
 
Hallo Ida,
wegen der Feige würde ich mir keine Sorgen machen, die sind typische Tiefwurzler. Ihre Wurzeln breiten sich also wenig aus und gehen eher tiefer in das Erdreich.
Aber ich habe generell Bedenken, wenn ein Baum so nahe am Teich steht, denn da kommt im Herbst das ganze Laub rein. Feigenblätter sind doch recht groß. Oder hast du da ohnedies ein Netz?
Grüße,
Hans-Christian
 
Das hatte ich auch gelesen aber Stand sie breiten Ihre Wurzeln auch seitlich aus und gehen woll in jede Spalte. Das mit dem Laub stimmt aber ich dachte gerade wegen der großen Blätter wäre es gut zu händeln. So ein Netz finde ich optisch immer fragwürdig.
Na da werden wir uns mal rantasten.
Gruß Steffen
 
Im Vergleich zum Fächerahorn hat die Feige ja nur "wenige" Blätter, dafür aber schön große :hehe5
Keschern macht doch auch Spaß, da kann man das Hirn nach einem langen Arbeitstag abschalten und einfach ein bisschen rumstochern :D

Das hatte ich auch gelesen aber Stand sie breiten Ihre Wurzeln auch seitlich aus und gehen woll in jede Spalte.
Alternativ kannst Du bei Bedenken die Feige auch in einen schönen großen Topf pflanzen und im Winter reinholen.
Ansonsten käme noch eine Rhizomsperre in Betracht, aber ob das bei der Feige was bringt weiß ich nicht. Betonschachtringe halten einiges aus mal abgesehen vom Riesenbambus und anderen Ungetümen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten