Youtube Facebook Twitter

fettfilm!?

Dieses Thema im Forum "Algen" wurde erstellt von catja.g, 22. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. catja.g

    catja.g Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3000l
    Hallo,
    ich habe eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen!Wir haben letztes Jahr unseren Gartenteich (ca.3000l) angelegt. Es ist auch soweit alles ok, die Pflanzen spriessen, den Fischen(7Schunbunkis,3Goldfische) geht es Prima!Was ich merkwürdig finde ist, wir haben jeden Tag einen Fettfilm auf dem Wasser!Nicht über dem ganzen Teich, aber ca. 1/3 der Teichoberfläche!Ich hatte schon gedacht, das es vielleicht vom Fischfutter kommt, aber das Futter hatten wir letztes Jahr auch schon, und da hatten wir diesen Fettfilm noch nicht!!Tauben können es nicht sein, da sieht der Fettfilm anders aus und die sind auch nicht jeden Tag in unserem Teich!
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
    Vielen Dank im Vorraus
    LG Catja
     
  2. Nestor

    Nestor Email prüfen!

    Registriert seit:
    7. Sep. 2004
    Beiträge:
    266
    Galerie Fotos:
    0
    AW: fettfilm!?

    Hi,

    was meinst du mit Fettfilm? Eine echte 2'te Phase auf dem Wasser, welche sich nicht damit mischt, oder ein eher buntes Schimmern im Wasser, wenn man gegens Sonnenlicht schaut?!

    Viele Grüße,
    Björn
     
  3. catja.g

    catja.g Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3000l
    AW: fettfilm!?

    Hallo,also bunt schimmern tut es nicht, aber eben ein Fettfilm ! Riecht auch nicht!Abfischen geht auch nicht!
    Catja
     
  4. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: fettfilm!?

    Hallo

    sowas ?

    bei so nem kleinem Teich ;)

    kann man sich ganz gut mit ein paar Doppelseiten Financel Times
    oder Prawda helfen

    einfach auf die Wasseroberfläche legen und wieder vorsichtig aufnehmen und entsorgen
    . :cool:

    mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  5. catja.g

    catja.g Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3000l
    AW: fettfilm!?

    hey super Idee,
    ich glaube doch das es am Futter liegt,sind ja Fette und Öle drin!! Letztes Jahr als der Teich neu war, haben wir wahrscheinlich auf andere Sachen geachtet!!
    LG Catja:oki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden