fettfilm!?

catja.g

Mitglied
Dabei seit
13. Mai 2006
Beiträge
11
Ort
28277
Teichvol. (l)
3000l
Besatz
7 Schunbunkis,3 Goldfische
Hallo,
ich habe eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen!Wir haben letztes Jahr unseren Gartenteich (ca.3000l) angelegt. Es ist auch soweit alles ok, die Pflanzen spriessen, den Fischen(7Schunbunkis,3Goldfische) geht es Prima!Was ich merkwürdig finde ist, wir haben jeden Tag einen Fettfilm auf dem Wasser!Nicht über dem ganzen Teich, aber ca. 1/3 der Teichoberfläche!Ich hatte schon gedacht, das es vielleicht vom Fischfutter kommt, aber das Futter hatten wir letztes Jahr auch schon, und da hatten wir diesen Fettfilm noch nicht!!Tauben können es nicht sein, da sieht der Fettfilm anders aus und die sind auch nicht jeden Tag in unserem Teich!
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Vielen Dank im Vorraus
LG Catja
 
AW: fettfilm!?

Hi,

was meinst du mit Fettfilm? Eine echte 2'te Phase auf dem Wasser, welche sich nicht damit mischt, oder ein eher buntes Schimmern im Wasser, wenn man gegens Sonnenlicht schaut?!

Viele Grüße,
Björn
 
AW: fettfilm!?

Hallo,also bunt schimmern tut es nicht, aber eben ein Fettfilm ! Riecht auch nicht!Abfischen geht auch nicht!
Catja
 
AW: fettfilm!?

Hallo

sowas ?

bei so nem kleinem Teich ;)

kann man sich ganz gut mit ein paar Doppelseiten Financel Times
oder Prawda helfen

einfach auf die Wasseroberfläche legen und wieder vorsichtig aufnehmen und entsorgen
. :cool:

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fettfilm!?

hey super Idee,
ich glaube doch das es am Futter liegt,sind ja Fette und Öle drin!! Letztes Jahr als der Teich neu war, haben wir wahrscheinlich auf andere Sachen geachtet!!
LG Catja:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten