"feuchte wiese" anlegen, nur wie???

AW: "feuchte wiese" anlegen, nur wie???

Hallo Annett

Annett schrieb:

Ich habe beide Sorten und Du kannst sie gerne haben, wenn Katja sie nicht will. Ich hab schon so viele verschenkt und das sind jetzt die letzten beiden.

Ach so, Pflox ( rosa, weiß und rot ) habe ich auch noch.

:flüstern Elschen hat ja nichts mehr ins Aoto bekommen.

.
 
AW: "feuchte wiese" anlegen, nur wie???

:wunder Hallo zusammen,

warum wollt Ihr denn den Sonnenhut in eine feuchte Wiese pflanzen? Gehört er dort hin? Bei mir lebt er in einem gewöhnlichen Beet :wunder

Kann ich mir auch eine kleine Sumpfzone anlegen indem ich Folie unter die Erde packe und die Seiten bis zur Oberfläche hochziehe? :engel

Viele Grüsse,
Garten- und Teichanfänger Sabine
 
AW: "feuchte wiese" anlegen, nur wie???

@Katja

die pinken rosen sind nämlich geschichte!

Neeee, oder???? :staun ALLE???? :heul Wie sieht das Beet vor der Terrasse denn jetzt aus?
 
AW: "feuchte wiese" anlegen, nur wie???

Dr.J schrieb:
Wie sieht das Beet vor der Terrasse denn jetzt aus?

naggisch :smile


und natürlich sehr wohl ALLE!!! :motz

ein ganzer hänger voll steht vor der garage! :engel
 
AW: "feuchte wiese" anlegen, nur wie???

Sabine-Schubunkin schrieb:
:wunder Hallo zusammen,

warum wollt Ihr denn den Sonnenhut in eine feuchte Wiese pflanzen? Gehört er dort hin? Bei mir lebt er in einem gewöhnlichen Beet :wunder

Kann ich mir auch eine kleine Sumpfzone anlegen indem ich Folie unter die Erde packe und die Seiten bis zur Oberfläche hochziehe? :engel

Viele Grüsse,
Garten- und Teichanfänger Sabine


hallo sabine!

da hast du was falsch verstanden/gelesen ;)

neben der feuchten wiese is noch ein bereich ohne folie, da soll der sonnenhut hin :D

zu deiner frage mit der sumpfzone, ich mach ja ein feuchtbeet, also die folie, die da ausliegt hab ich gelöchert, das würd bei nem sumpfbeet wohl entfallen, aber ansonsten, warum solltest du dir sowas nicht anlegen können? ;)
 
AW: "feuchte wiese" anlegen, nur wie???

Hallo Katja,

danke sehr, jetzt hab ich es verstanden :oki Dachte schon, ich hätte den Sonnehut falsch gepflanzt.

Prima, da hab ich ja schon Pläne für´s nächste Jahr :hehe

Dir weiterhin viel Erfolg mit der Feuchtwiese :augenbraue

Viele Grüsse,
Sabine
 
AW: "feuchte wiese" anlegen, nur wie???

Hi Eugen,

alle Leute denken das Echinacea purpurea der medizinische Sonnenhut ist, doch das ist ein Irrglaube:D .
Medizinisch wird eine ganz andere Echinacea-Art verwendet. Echinaceae angustifolia. Der sieht von der Blüte her schon anders aus. Die deutlich schmalen und blasseren Blütenblätter hängen stark nach unten (die Blüten sehen deswegen wesentlich unattraktiver - kümmerlicher - aus:D ).

MfG Frank
 
AW: "feuchte wiese" anlegen, nur wie???

Hallo Frank,

ist zwar "off topic", aber muß sein.

E. angustifolia findet weitestgehend in der Homöopathie Anwendung.

Das wohl bekannteste AM (Echinacin von Madaus) enthält ebenso wie diverse Generics davon E. purpurea.
 
AW: "feuchte wiese" anlegen, nur wie???

Hi Eugen,

der alten Apothekerin aus der Familie eines Kumpels sollte Mann dann wohl doch nicht trauen:kopfkratz (vieleicht weil sie Witwe ist:D :D :D )

MfG Frank
 
AW: "feuchte wiese" anlegen, nur wie???

guten morgen! :D

die pflanzen sind um 10 uhr geliefert worden :danke werner, und ich hab mich gleich ans werk gemacht!

ich freu mich schon aufs frühjahr wenn (hoffentlich!) alles gas gibt!!


so siehts jetzt aus!
 

Anhänge

  • bepflanzt.JPG
    bepflanzt.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 20

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten