Filter für Bachpumpe nötig, bzw. kleiner dimensioniert als Teich?

derzeit ist es nicht so aufregend.. aber hoffentlich bald :rotwerd5
img_20210409_175549-jpg.222878
 
Hallo Eve,
Bist du mit den 1,5 m Höhenunterschied eigentlich sicher. Es zählt nur von der Teichwasseroberfläche bis zum höchsten Punkt des Baches. Sieht jetzt nicht so steil aus das Grundstück.

LG
Rüdiger
 
Hallo Eve!
Frage doch mal nach ob Leon damit arbeitet.
Macht sich nämlich ganz beschi**en sauber.
Algen verklemmen sich von innen und außen, zum reinigen musst du andauernd die Pumpe raus heben, dann immer wieder das Teil abschrauben.
Algen und Dreck geht nur durch die Verschraubungs Öffnung aus zu spuelen.
Daran hat man keinen Spaß.

Ein ganz normales Pumpen Gehäuse kann man mit einer Clo Bürste auf Angestange auch aus der Ferne reinigen.
2 bis 4 mal im Jahr oder öfter, je nach bedarf, wird die laufende Pumpe mit einem kleinen Pinsel gereinigt.
Dabei wird die Pumpe vorsichtig angehoben und das Gehäuse geöffnet, dann schiebt man den Dreck mit dem Pinsel zum Ansaugstutzen, der zieht es dann in den Filter.
 
Wie schön, ich habe Post:)
OT : Kann mir jemand sagen,wie man bei neuen Antworten Benachrichtigungen bekommt?
Ich habe es in meinem Profil entsprechend umgestellt (Benachrichtigungen bei neuen Antworten erlauben), bekomme trotzdem kein E-Mail :confused:

@Rüdiger , die Quelle soll am rechten Ende des Steintrogs kommen, etwas erhöht (1,5 Höhe ca von der Wasseroberfläche), wird vermutlich bis am linken Ende laufen; wir wollen nur eine etwas stärkere Pumpe haben, auch für eventuelle Zeiten von niedrigen Wasserspiegeln.

Jetzt steht die Arbeit wieder,denn wir haben uns verrechnet
Die Tiefe hätte schon so gepasst, aber wir haben dem Baggerfahrer gesagt, 20 cm Kies hinein zu schütten..die er nächste Woche wieder rausholen muss:wand
Und da erst am Freitag kommen kann,und auch an den Außenanlagen arbeitet, dauert es jetzt.

Das Teich Material ist schon da. Wir müssen nur noch einen Weg finden, wie wir das 750 kg schwere Zeug zum Teich bringen :bored
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten