Filter Mauern wie???

AW: Filter Mauern wie???

Hallo Dieter 62!

Schaue Dir mal meine Filterkammer an!
Auf meiner HP.
Unter Filterbau dann auf Bilder!

Lenhart
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filter Mauern wie???

Hallo Lenhart
Nein so meinde ich das mit den Filter nicht, richtig mauern und dan Zwischenwände machen für die einzelnen Kammern
 
AW: Filter Mauern wie???

Hier ist ein Bild wie ich es meine.
 

Anhänge

  • Filter 003.jpg
    Filter 003.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 58
AW: Filter Mauern wie???

Moin Dieter,

so würde ich es machen!

1 Kammer: Absetzkammer mit Sifi !
2 Kammer: Patronenfilter 40 lfm ! (die Menge sollte locker in deiner Kammer passen-kann man vorab einzeichnen/planen)
3 Kammer: HelX / 400 - 500l würde ich verwenden.Deine Kammer ist dann zu 50% ausgefüllt, meiner Meinung nach genau richtig.
4 Kammer: Pumpenkammer

Was die Tiefe der Kammern anbelangt, würde ich mir nicht solche Gedanken machen.
Es gibt diverse Verlängerungen für Zugschieber, so das Du auch bequem bei dieser Tiefe arbeiten kannst.
Die Böden solltest Du konisch erstellen, den Zugschieber an der tiefsten Stelle einsetzen, damit der Dreck dorthin gespült wird.

Die Verrohrung:

Schmutzablass DIN 50 oder DIN 75 (Zugschieber) .
Die Hauptverrohrung DIN 160

Wenn weitere Fragen sind, raus damit.;)
 
AW: Filter Mauern wie???

Hallo Dieter,

das ist meine Filterkammer, die Anschlüsse werden aber jetzt noch anschließend erstellt.
Vor den 3 IBC-Containern kommt noch ein Spaltsieb, das im Schwerkraftprinzip betrieben wird. Daran schließe ich die Pumpe an.
 
AW: Filter Mauern wie???

hier noch das Foto...klappt irgendwie nicht...
 
AW: Filter Mauern wie???

Hallo Annett,

ich glaube, ich habe mit zuvielen Pixeln fotografiert (zumindestens, wenn ich den Hinweis richtig gelesen habe)
 
AW: Filter Mauern wie???

nächster Versuch....
 

Anhänge

  • Filterschacht.JPG
    Filterschacht.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 44
  • Filterschacht2.jpg
    Filterschacht2.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 36
  • Filterschacht3.jpg
    Filterschacht3.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten