Filter / Pumpe zwingend nötig?

Schön wäre, wenn die Anlage sehr natürlich aussehen würde. Kristallklares Wasser muss es auch nicht sein.
Ich versuche die nächsten Tage von einer Leiter aus ein Foto der kompletten Anlage zu machen.
Die Algen habe ich gestern schon abgeschöpft.
 
Welche Art Schlauch, kann ich den durch den Garten verlegen um die Teiche zu befüllen?
Ich würde gerne von meinem Brunnen bis zur Teichanlage einen Schlauch verlegen. Diesen wollte ich am Zaun entlang sauber mit Schellen usw. befestigen.
Von meinem Brunnen bis zur Anlage sind es etwa 60m und ab und an muss ja etwas frisches wasser zugeführt werden.
 
Hallo,

zum Beispiel klick hier ins Erdreich verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch würde gerne von meinem Brunnen bis zur Teichanlage einen Schlauch verlegen. Diesen wollte ich am Zaun entlang sauber mit Schellen usw. befestigen.
Von meinem Brunnen bis zur Anlage sind es etwa 60m und ab und an muss ja etwas frisches wasser zugeführt werden.
Entweder Frostsicher im Erdreich, oder jedes Jahr sauber Entleeren.

Ist für mich einfach die Frage der Optik und wozu ich es brauch. Wenn Ich was Dauerhaftes will dann das Pe - Material aus dem Link oben wobei die notwendigen Klemmverschraubungen und Verbindungen am besten von einem Fachmann gemacht werden sollten. Besonders wenn es im Haus irgendwo anbindet.

Pfuscher der ich manchmal bin, würde ich wohl einen billigen Gardenaschlauch am Zaun lang verlegen. Grassoden hoch nehmen, Schlauch drunter und dann zum Winter einmal leerlaufen lassen. Rest ist dann Hoffnung. Wenn undicht dann neu.

Irgendwas am Zaun festtütteln käme bei meiner besseren Hälfte nicht in Frage.:lala5


favicons
http://up.picr.de/21453518co.jpg

PS. Werfe deine Goldfische einfach erst mal in den Teich oben und mach das Haus fertig.
Die leben auch in zwei Jahren noch in dem Teichen. :)
PS. Stell deine Bilder mit der Softwar hier ein. Erstens kannst du die dann auch noch in zwei Jahren hier finden und weiterhin können auch andere die Blder sehen....Ich konnte nur mit Mühe das eine Bild erkennen. Irgendwo gibt es im Forum eine Schöne anleitung zum Bildereinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten