Filter-/Pumpentechnik für Schwimmteich... blicke nicht durch

Hallo Livia,

Mir schwant nichts Gutes...
... ist wie beim überholen, wenn man zweifelt, sollte man es lassen oder abbrechen.

Wenn er nur einen mündlichen Vertrag hat, ist er in der schlechteren Position. Er scheint momentan mit seiner Auftragslage überfordert zu sein und versucht
euer Proket zu schieben, bis er was anderes fertig hat. Ich kann mit vorstellen, wenn du jetzt mit deinen Vorschlägen bezügl.
Schwerkraft, Folie einkleben und alles soll zeitnah fertig sein, dass er dann selbst die Segel streicht.
Eventuell ist er ja auch so bereit, den Auftrag abzugeben. Einfach mal mit ihm reden.

Jedenfalls würde es mich wundern, wenn die Durchführung des Projekts zu eurer Zufriedenheit ablaufen würde.

Grüße
Carlo

Der Teichbauer hat am Freitag die Bauarbeiten abgebrochen. Es sei ihm auf den Sack gegangen, dass ich ihn "ständig in Frage stelle". Konkretisiert hat er das nicht, und ja, ich habe es gewagt, Detailfragen zur Ausführung und Detailplanung zu stellen. In Wahrheit hat er den Auftrag vorschnell angenommen und kann seiner Zusage die Baustelle nicht zu verlassen und durchzuarbeiten nicht nachkommen. Offensichtlich hat er mehrere Projekte laufen, zu wenig Personal und zuwenig Maschinen. Er hat Donnerstags angefangen und Montags teilt er meinem Mann mit, dass er erst Freitag wiederkäme, weil die Folie erst Freitag käme. Da waren die Bodenarbeiten grade angefangen.
Jetzt stehen wir da mit 400qm zerwühlter Erde im Garten, einem angefangenen Loch und müssen jetzt wen anders finden, der das weiterbetreut. nein... wir sind nicht sauer.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Teich mit Baufehlern.

Hallo Livia,

wieder mal ein Beweis dafür, dass ein Teichbauer mit grünen Hosen nicht zu empfehlen ist. Ist mir ähnlich gegangen.

Moin Livia,
Jetzt stehen wir da mit 400qm zerwühlter Erde im Garten, einem angefangenen Loch
ich weiss, was du meinst, bei uns war es auch monatelang eine Mondlandschaft. Nun kommt langsam Grund rein....
.... wünsche euch, dass ihr einen guten Teichbauer findet, der sein Handwerk versteht...
LG Michael

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten